ING Zugangsänderung: Installation ohne Girokonto nicht möglich

• Hallo zusammen

Die ING hat Ihre Zugangsdaten geändert. Es geht nur noch ein Selbstgewählter Name und Passwort. Dabei hat es mir die Zugänge bei Wiso mein Geld als auch bei Finanzblick verstrubbelt. (Ich nutze beide Programme). Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Aber Egal Ich hab alle Konten gelöscht und neu installiert. Ich habe 2 Zugänge. Meinen und der meiner Frau. Hat in Wiso mein Geld super geklappt.

Bei Finanzblick hab ich nun ein Problem. Mein Zugang hat ein Girokonto. Damit war die Installation super einfach alles gut geklappt. Nun hat der Zugang meiner kein Girokonto. Bei dem Punkt wo Finanzblick die Konten einspielen will kommt die Fehlermeldung das ein Girokonto zwingend erforderlich ist und bricht ab. Kann mir jemand helfen der das Problem gelöst hat?

2 Mal editiert, zuletzt von msteiner (17. Januar 2026 um 14:19) aus folgendem Grund: Workaround: Ich hab 2 Nutzer bei ING meine Frau und ich je einen. Meiner hat ein Girokonto. der meiner Frau (noch) nicht. Ich erstell im Account meiner Frau ein Girokonto. Die Girokonten sollen aber kostenlos sein. Also mehr als 700,- €uro Einzahlung pro Monat. Auf meinem Konto geht das Gehalt ein. Nun mach ich einen Dauerauftrag über 700,-€ auf das neue Giro Konto meiner Frau. 2 Tage später überweise ich per Dauerauftrag 700,-€ zurück auf mein Konto. Ist ein wenig Aufwand aber dann habe ich alle Konten meiner Frau in Finanzblick als Online Konten. Das sind 2 Extra Konten und mehrere Aktienkonten. Vielleicht nicht ganz im Sinn von der ING aber ein möglicher Weg.

• Billy 16. Januar 2026 um 10:15

Hat den Titel des Themas von „Zugangsänderung bei ING Problem Installation bei Finanzblick ohne Girokonto nicht möglich“ zu „ING Zugangsänderung: Installation ohne Girokonto nicht möglich“ geändert.