Sehr lange Bearbeitungszeiten von Supportanfragen

  • Hallo zusammen,

    welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit bei Supportanfragen zu Wiso mein Geld gemacht?

    Ich habe Probleme auf einem PC das Konto für die Ayvens Bank einzurichten. Am 3. Nov. 2025 habe ich dazu die log-Dateien an den Support geschickt und immer wieder mal nach dem Stand gefragt. Die einzige Antwort die ich bekomme ist, dass die Dateien an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurden.

    Ich warte jetzt seit 10 Wochen auf die Lösung des Problems!

    An wen kann man sich wenden, wenn man über die normalen Supportweg (telefonisch oder Ticket-E-Mail) nicht weiter kommt? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Grüß WaDa

  • welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit bei Supportanfragen zu Wiso mein Geld gemacht?

    Ich kann mich nicht beschweren.

    Ich warte jetzt seit 10 Wochen auf die Lösung des Problems!

    Das kann vorkommen.

    An wen kann man sich wenden, wenn man über die normalen Supportweg (telefonisch oder Ticket-E-Mail) nicht weiter kommt?

    Der Support ist aber dafür zuständig.

  • Genau das war das Problem, warum ich mich gegen WISO Mein Geld nach dem Test Ende 2025 entschieden habe. Ich komme von einer österreichischen Software welche den Support eingestellt hat - dort wurden Anfragen in der Regel tagesaktuell aber spätestens am nächsten Tag beantwortet. Das war hier bei WISO/Buhl nicht gegeben & wenn die Antwort kam, dann sehr allgemein und für mich nicht brauchbar oder am Thema vorbei - oder der Verweis an die Hotline.

    Das war der Grund warum ich zu Alf B. gewechselt bin - dort ist der Support - so wie ich es gewohnt bin top. Anfragen werden tagesaktuell oder spätestens am nächsten Werktag beantwortet. Und der große Vorteil, im Forum sind nicht nur User unterwegs, sondern auch das Supportteam..

    Auch werden Vorschläge die man macht oft innerhalb kürzester Zeit einprogrammiert & man erhält sogar gleich danach schon vorher eine Beta Version noch vor Veröffentlichung.

    Das soll keine Werbung sein - sondern das sind meine Erfahrungen.

  • Das war hier nicht gegeben & dann sehr allgemein und für mich nicht brauchbar oder am Thema vorbei - oder der Verweis an die Hotline.

    Da hast Du zum einen etwas grundsätzlich falsch verstanden: hier ist nicht der offizielle Support, sondern nur ein Anwender-helfen-Anwender- Forum.

    Zum anderen muss man nur Deine Threads hier im Forum anschauen um zu sehen, daß dem nicht so war. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Billy 22. Februar 2026 um 09:50

    Hat das Thema geschlossen.