Hallo,
Eine doppelte Anlage des selben Kontos über unterschiedliche Zugangsdaten ist scheinbar nicht möglich. Was muss ich tun damit beide Besitzer eines Gemeinschaftskontos jeweils mit ihren Bankkarten Überweisungen tätigen können?
Gemeinschaftskonto
-
Knut Wuchtig -
15. Januar 2026 um 11:38 -
Erledigt
-
-
Eine doppelte Anlage des selben Kontos über unterschiedliche Zugangsdaten ist scheinbar nicht möglich. Was muss ich tun damit beide Besitzer eines Gemeinschaftskontos jeweils mit ihren Bankkarten Überweisungen tätigen können?
Wie schon öfters erläutert: entweder die separaten Zugangsdaten in getrennten Datenbanken hinterlegen oder vor der Überweisung die Zugangsart neu bestimmen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort; leider sind beide von Ihnen skizzierten Lösungswege ausgesprochen unkomfortabel. Das ist schade, und es läßt mich hoffen, dass eine entsprechend brauchbare Funktion in einem der nächsen Releases zur Verfügung gestellt werden könnte. MfG
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort; leider sind beide von Ihnen skizzierten Lösungswege ausgesprochen unkomfortabel
Sie sind nicht ideal, das ist richtig. Mein Geld ist aber nun mal keine Software, die für mehrere Mandanten gedacht ist. Das solltest Du wissen. Wenn unbedingt beide mit Ihren Zugangsdaten überweisen müssen, dann geht es halt nicht anders.
Das ist schade, und es läßt mich hoffen, dass eine entsprechend brauchbare Funktion in einem der nächsen Releases zur Verfügung gestellt werden könnte.
Ich glaube, da kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Das Thema ist ja nicht neu.