Läuft WISO Steuer (2023/2024/2025) unter macOS Tahoe 26 (Public/Developer Beta)?

• Hallo zusammen,

ich nutze ein MacBook Pro mit macOS Sequoia 15.7.4 Developer Beta, dort läuft WISO Steuer 2022 und 2023 problemlos – darum geht es hier nicht.

Meine konkrete Frage bezieht sich ausschließlich auf macOS *Tahoe 26* (Public und Developer Beta):
    Hat jemand die WISO Steuer-Versionen 2023, 2024 oder 2025 bereits unter Tahoe 26 getestet?

Ich würde gerne wissen:
    - Startet die App ohne Probleme?
    - Gibt es Einschränkungen bei Druck, ELSTER-Übermittlung oder Datenübernahme?

Wäre super, wenn hier jemand echte Erfahrungen mit Tahoe 26 teilen kann – danke!

Viele Grüße
    Jörn

• Hall Jörn,

bei mir läuft WISO Stuer 2026 Ver. 33.07 unter macOS Tahoe 26.5.1. Die Applikation läuft schnell und startet ebenso, aber das ist auch ein M4 Max mit 64GB RAM.

Druck und Elster habe ich noch nicht probiert, bisher nur ELSTER Downloads das ging gut. Die einzigen Probleme habe ich bei der Erkennung von PDFs als Anhang zur Steuererklärung. WISO probiert da ewig was auszulesen, da fehlt die Funktion die KI gestützt OCR Erkennung auszuschalten. Die Erkennung ist echt schwach und dauert Minuten bei vielen Dokumenten, das nervt ziemlich und macht WISO nicht mehr zur ersten Wahl an Software.