Beim Einlesen der Kontoauszüge werden den Buchungen automatisch Kategorien zugeordnet. Wie kann ich es erreichen, dass umbenannte Kategorien ebenfalls automatisch zugewiesen werden oder funktioniert das im Programm WISO Konto online plus 365 nicht? Beispiel: Der Mieteingang Miete Müllerstraße wird automatisch der Kategorie Miete zugeordnet, er soll aber automatisch der von mir umbekannten Kategorie "Miete München" zugeordnet werden. Ich habe ca. 50 umbenannte Kategorien.
Buchungen automatisch umbenannte Kategorien zuordnen
-
Rainer Albart -
8. Januar 2026 um 20:23 -
Unerledigt
-
-
Beim Einlesen der Kontoauszüge
Du meinst bei der Umsatzabfrage.
Wie kann ich es erreichen, dass umbenannte Kategorien ebenfalls automatisch zugewiesen werden oder funktioniert das im Programm WISO Konto online plus 365 nicht? Beispiel: Der Mieteingang Miete Müllerstraße wird automatisch der Kategorie Miete zugeordnet, er soll aber automatisch der von mir umbekannten Kategorie "Miete München" zugeordnet werden. Ich habe ca. 50 umbenannte Kategorien.
Da mußt Du vermutlich zu Mein Geld umsteigen. Da kann man eigene Regeln definieren.
-
Billy
9. Januar 2026 um 15:03 Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach WISO Konto Online (Plus) verschoben. -
Billy
9. Januar 2026 um 15:54 Hat den Titel des Themas von „Beim Einlesen der Kontoauszüge Buchungen automatisch umbenannten Kategorien zuordnen“ zu „Buchungen automatisch umbenannte Kategorien zuordnen“ geändert.