Fehler in Summen- und Saldenlisten?

• Hallöchen!

Ich habe leider gerade ein Problem bei den Summen- und Saldenlisten festgestellt. Bei den Jahreswerten steht bei jedem Konto 0,00€ (im Soll und Haben) und anstelle des Saldo steht der EB-Wert. Liegt der Fehler am Programm oder bei mir? =O:/ Aktuelle Version: 25.06.02.002

Kann mir jemand helfen oder hat eventuell jemand eine Idee? Ich müsste zeitnah meine USt. Voranmeldung versenden und hätte gern vorher nochmal in die SuSa geschaut.

Verschneite Grüße aus Thüringen

• Liegt der Fehler am Programm oder bei mir? =O:/ Aktuelle Version: 25.06.02.002

Hallo, ich habe das selbe Problem und noch ein weiteres das meine Kontenübersicht gleich "Null" ist. Auf dem anderen PC (Server) ist alles vorhanden, bei mir auf dem Client seit dem Update 25.06.02.002 sehe ich nichts mehr, bzw. es sind keine Zahlen vorhanden!:cursing: Ich brauche die Übersicht für meine Umsatzsteuerzahlen, vor allem die Zahlen über unsere Auslandsbuchungen, damit ich die ZM überprüfen kann. Ich hoffe das Problem ist bekannt und kann behoben werden.

• Hi,

bei der Kontenübersicht kann ich eingreifen, da gibt es einen Lists-Ordner den wir von der Entwicklung haben, den ich auswechseln kann, dafür muss sich Yvonne4722 bei uns melden, damit wir hier diesen genannten Ordner manuell auswechseln können.

Einfach bei uns in der Hotline anrufen, die Kollegen sind, sofern Sie nicht mich dran kriegen, ebenfalls in der Thematik Buchungsübersichten / Kontenübersichten eingeweiht.

Viele Grüße

buhl:Support B.Odendahl

• Hallo Herr Odendahl,

ich habe heute (Samstag) angerufen, aber leider konnte das Problem nicht gelöst werden, es sei denn, es gibt noch einen anderen Lists Ordner?

C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Templates\1\Lists ... diesen Ordner haben wir vom Server kopiert und in den Client eingefügt, aber leider habe ich immer noch keine Zahlen :(.

Ihr Kollege war leider allein im Service und er kannte das Problem nicht.

• Hi Yvonne4722,

hast du hierbei die richtigen Zeiten eingestellt und dann die Aktualisierung durchgeführt?

Grundsätzlich sollte dieser Austausch der Lists-Ordner funktionieren, andernfalls ruf doch bitte heute oder morgen nochmal an, gerne an mich verweisen und wir gucken uns das ganze mal im Detail an. :)

Also, da bin ich auf jedenfall da. Ich kann da aber mal schauen, mit dem Austausch sollte es aber definitiv funktionieren, kann aber auch hier sein das die Lists-Datei vom Server auch korrumpiert ist, dies kann ich aber nicht ausmachen,

Sonnige Grüße

buhl:Support B.Odendahl

• Hallo Herr Odendahl, leider bin ich nicht immer regelmäßig online, da ich noch eine Festanstellung habe :).

Was genau meinen Sie mit Zeiten richtig einstellen? Wir haben den gesamten Ordner so wie er vorhanden war, aus

dem Server, in den Client kopiert. Server auch korrumpiert? Hhmm, dieser scheint aber alle Daten (alte und neue) zu haben.

Viele Grüße

Yvonne Y.

• Hi Yvonne4722 ,

das Problem hierbei ist, dass der Ordner, der zurzeit implementiert ist, fehlerhaft ist.

Dazu kommt, dass die Vorlagen für die Bewertungen „Saldenliste“ und auch „Buchungswerte“ falsch ist.

Ich kann hierbei, wie vorher beschrieben, eine geänderte und richtige Datei bei Server und Client einrichten, damit diese dann wieder die richtigen Zahlen liefern.

Dazu wie gesagt, gerne bei uns in der Hotline anrufen und wir machen das. :) Grundsätzlich dauert das nur 3–5 Minuten maximal.

Sonnige Grüße

buhl:Support B. Odendahl