Automatische Sicherung funktioniert nicht mehr seit letzten Update

• Hallo zusammen,

seit dem letzten Update funktioniert die automatische Datensicherung beim beenden der Software nicht mehr. In den Einstellungen ist es eingestellt aber es wird keine Datei erstellt.

VG

Jens

• Was spricht für eine händische Sicherung

Der menschliche Faktor - deshalb wird es ja die Automatik geben.

zwei Klicks und es ist erledigt.

Ist hier nicht das Thema. Wenn es eine automatische Funktion gibt, so muss diese auch automatisch funktionieren.

seit dem letzten Update funktioniert die automatische Datensicherung beim beenden der Software nicht mehr. In den Einstellungen ist es eingestellt aber es wird keine Datei erstellt.

Ticket beim Support einreichen.

• Habe es gerade nochmal eingestellt (war in den Einstellungen nach wie vor aktiv), ohne Erfolg

Es gibt ja die Einstellung:

Aus

bei Programmende

jede Stunde

Ich habe schon immer: bei Programmende

Ob das mit der Einstellung "jede Stunde" AUTOMATISCH erfolgt, weiß ich nicht. Denn ich speichere dann, wenn ich Daten eingepflegt habe und weitere Buchungen mache, denn dann kann ich bei einem Fehler die letzte Buchung wieder einspielen und ich habe das andere Objekt wieder im Zustand der korrekten Eingaben.

Daher die Frage, hast du die Einstellung "jede Stunde", dann müsste das Programm das automatisch machen. Vermutlich aber auch mit einem Hinweis, ob gespüeichert werden soll. Das habe ich noch nie ausprobiert, werde aber bei meiner Einstellung bleiben.

Gib uns doch deine Einstellung mal an, damit wir dem folgen können.

• Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass plötzlich beim Beenden des HV keine Sicherung durchgeführt wird, auch bei älteren Versionen. Hab die Einstellung kontrolliert, war immer korrekt aktiviert. Nach einer aktiv gestarteten Sicherung lief es meistens wieder - bis zum nächsten "Ausfall"