flatex Depot hinzufügen

• Moin,

ich würde gerne ein flatex Depot in MG Pro einbinden, scheitere aber bisher. Wird es überhaupt unterstützt? Findeüber die Suche nach "flatex" nämlich nur sehr alte Beiträge...

Ich habe sowohl FinTS als auch Screen Parser versucht, mit FinTS bin ich weiter gekommen deswegen der Post hier.

Beim Einrichten sowohl über Girokonto/FinTS (hatte ich probiert da ich Beiträge gefunden hatte, dies als Erstes zu machen und das Depot käme dann mit; habe auch Infos gefunden es genau umgekehrt zu machen...) als auch Depot/Web kommt irgendwann

Es ist ein Fehler aufgetreten
    Folgender Fehler ist aufgetreten:
    Failed to receive message. Failed to receive message.

Über FinTS kam gestern noch eine Abfrage zum TAN Verfahren, wo ich flatXsecure auswählen konnte, über die flatXsecure App auch zur Bestätigung aufgefordert wurde dann aber die Meldung kam, es könnten keine Konten gefunden werden (kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, siehe weiter)

Über FinTS kommt heute nur die Auswahl "Ein-Schritt-TAN-Verfahren", die in o.g. Fehler "Failed to receive message. Failed to receive message." endet.

Geht flatex überhaupt und wenn ja, welcher Weg ist heute der Richtige?

• Ja, gerade beide Wege in einer neuen DB versucht: FinTS sowie screen parser.

Tipp: In neuer DB versuchen (proof-of-the-...). Bei flatex hatte ich bisweilen auch schon meine Probleme.

Danke, gerade ausprobiert - FinTS bietet nur "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" an und meldet dann als gefundene Konten eine leere Liste (also anders als oben beschrieben). Screen parser endet mit dem gleichen Fehler wie oben: "Failed to receive message. Failed to receive message." :(

• Dann mal alle Passwörter zu flatex im "Datentresor" löschen, in der "HBCI-Kontaktübersicht" alles zu flatex löschen. MG365 schließen, wieder starten und dann nochmals versuchen (in neuer DB).

Wenn auch das nicht funktioniert, dann musste wohl morgen den Buhl support kontaktieren.

Wie gesagt, bei mir geht alles seit längerer Zeit ohne Probleme. Aber bei Flatex zickt es schon mal auch bei mir. Nicht verzagen ...

• Weder Datentresor noch HBCI-Kontaktübersicht haben mangels Ersteinrichtung bisher Einträge, werde mich mal an den Support wenden. Also verstehe Dich richtig - sowohl Girokonto/FinTS als auch Depot/Screenparser sollten eigentlich Resultate bringen?

Danke!

• Weder Datentresor noch HBCI-Kontaktübersicht haben mangels Ersteinrichtung bisher Einträge, werde mich mal an den Support wenden. Also verstehe Dich richtig - sowohl Girokonto/FinTS als auch Depot/Screenparser sollten eigentlich Resultate bringen?

Danke!

ja, bei mir läuft flatex seit geraumer Zeit problemlos. Auch die Neueinrichtung in einer neuen DB gestern verlief reibungslos.