Also,
ich hab grad folgendes Problem:
Wir ehren unsere Mitglieder für 10, 20 und 30 Jahre Mitgliedschaft. Und zwar jedes Jahr anlässlich der Jahreshauptversammlung. Diese ist traditionell am 2. Samstag im Januar. Wir nehmen als Grundlage die Zeit zwischen den beiden Jahreshauptversammlungen. Also müsste jeder mit einem Jubiläum auftauchen, der sein Jubiläum zwischen dem 12. 01.2025 und dem 11.01.2026 hatte damit ich die Ehen könnte (wer am 10.01.2025 sein 10jähriges hatte wurde, ja in der 2025er JHV geehrt).
Dann hab ich mal die 3 Jubiläen eingerichtet und stelle den Stichtag auf o. g. Zeitraum
Siehe da ein Mitglied hat sein 20jähriges Jubiläum.
Aber so stimmt das nicht, denn ich habe noch ein weiteres Mitglied: Er ist am 20.08.2015 beigetreten, hatte also am 20.08.2025 sein Jubiläum und müsste ja auch geehrt werden, da er für die Ehrung 2025 ja zu spät dran war.
Dieses Mitglied taucht aber nur in der Liste auf, wenn ich eine 11jährige Ehrung einstelle und die Stichtagsspanne bis zum 20.08.2026 erweitere.
Aus irgend einem Grund berechnet er mir das 10jährige Jubiläum nicht korrekt. Wenn ich jetzt die Filter lösche zeigt er mir die Jubiläen, die nächstes Jahr anstünden (und die ich 2027 ehren würde) korrekt an.
Was läuft falsch - hab ich n Denkfehler; Bediehnfehler oder ist die SQL-Abfrage falsch - würd mir ja gern die SQL-Abfragen anschaun.
BTW durch das ganze runprobiere mit verschiedenen Jubiläen ist mir aufgefallen, dass es nur eine begrenzte Anzahl im Dropdown der Filter gibt - und dass ich jetzt wo ich resigniert habe und dies hier poste, die 20 stets unter der 30 steht.
schöne Grüße
Volker