Frage an die Expertinnen und Experten:
Wie buche ich eine Ausgabe (4930 Bürobedarf) richtig, die ich mit einem Gutschein im stationären Einzelhandel bezahlt habe. Auf der Gutscheinkarte ist auch noch ein Restwert drauf.
Vielen Dank im Voraus!
Frage an die Expertinnen und Experten:
Wie buche ich eine Ausgabe (4930 Bürobedarf) richtig, die ich mit einem Gutschein im stationären Einzelhandel bezahlt habe. Auf der Gutscheinkarte ist auch noch ein Restwert drauf.
Vielen Dank im Voraus!
eine Ausgabe (4930 Bürobedarf) richtig, die ich mit einem Gutschein im stationären Einzelhandel bezahlt habe.
mach Dich wg. dem VSt,.Abzug einmal mit den Stichworten "Einzweck,- Mehrzweckgutschein" betraut.
wie hast Du den Gutschein bei Erhalt gebucht?
Danke für den Hinweis Gianluca. Den Erhalt habe ich ebenfalls noch nicht verbucht. Ich habe ihn privat geschenkt bekommen und jetzt für einen Anschaffung im Rahmen meiner Selbständigkeit verwendet. Es handelt sich um einen Mehrzweckgutschein.
Ich habe ihn privat geschenkt bekommen
dann würde ich das ganze auch als privat behandeln und nicht ins Geschäftsleben rein ziehen.
zu viel Aufwand wg. "zweifuffzich" Steuerersparnis
Moin,
Dein Gutschein ist wie privates "Bargeld". Wenn Du damit eine betriebliche Ausgabe tätigst, ist das als eine Privateinlage zu sehen.
dann würde ich das ganze auch als privat behandeln und nicht ins Geschäftsleben rein ziehen.
zu viel Aufwand wg. "zweifuffzich" Steuerersparnis
Wo ist denn da das Problem?
Dein Gutschein ist wie privates "Bargeld". Wenn Du damit eine betriebliche Ausgabe tätigst, ist das als eine Privateinlage zu sehen.
Eben.