Fehler bei Einrichtung Trade Republik Bankverbindung

• Moin,

ich nutze auf meinem Galaxy Handy seit Jahren die finanzblick App, da sie eine sehr gute Übersicht über alle Konten gibt und kostenlos ist.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich die Trade Republik Bankverbindung nicht einrichten kann. Ich bekomme nach der Eingabe einer PIN, die ich während des Einrichtungsvorgangs von der TR App erhalte, die Meldung, dass ein interner Fehler aufgetreten ist.

Des weiteren stelle ich fest, dass seit demselben Zeitraum die Salden der Konten zeitverzögert angezeigt werden. Erst erscheint die Meldung "Kein Konto angelegt" und nach einer Sekunde kommen dann die Umsätze.

Ist das Problem bekannt?

Gibt es vielleicht eine spezielle BIC, die ich hier verwenden muss? Oder hat sich was bei TR geändert und ich muss dort eine Einstellung ändern? Hier hätte ich erwartet, dass die Authentifizierung mittels der PIN ausreicht.

Hinweis: Ich nutze auch MG 365 Prof. und dort dieselbe BIC, die ich auch zur Einrichtung in finanzblick verwendet habe. Dort läuft alles perfekt. Die Fehlermeldung erhalte ich übrigens auch, wenn ich die Einrichtung online vornehme. Daher kann es nicht an der App liegen.

Besten Dank für Tipps.

• Billy 7. Januar 2026 um 13:42

Hat das Thema geschlossen.