Programme online/ offline synchronisieren sich nicht

• Hallo alle zusammen,

wir haben uns das Programm gerade erst zugelegt. Es schien für uns besonders gut geeignet, da mein Bruder und ich zusammen eine Immobilie haben, aber natürlich nicht zusammen wohnen. Praktisch wenn dann jeder etwas einspeisen kann und der andere hat es dann auch - aber wenn ich etwas online eingebe, wird es nicht im Programm auf dem PC angezeigt und anderssherum.

Eingeloggt bin ich. Gibt es da ein Synchronisations-Button, den ich nicht finde? Was mich auch irritiert ist, dass man nicht abspeichern kann. Wer kann helfen?

• Vermieter ist eine Einzellizenz. Du als Käufer und damit Lizenzinhaber kannst dich über das Web von überall einloggen - aber eben nur du. Dein Bruder versucht wohl, über einen zweiten Nutzer Zugriff zu bekommen, das funktioniert nicht. Entweder eine zweite Lizenz oder ihr richtet einen von beiden genutzten Zugang ein, dazu müsstest du deinem Bruder dein Passwort geben.

• Danke für eure Antworten.

Aber mit meinem Bruder hat das erst einmal gar nichts zu tun. Ich versuche selbst von einem PC über das Programm und online Zugriff zu bekommen.

Mein Bruder würde eh die gleichen Zugangsdaten / Account nutzen.

Aber selbst vom PC aus synchronisiert sich die online Version nicht mit dem Programm auf dem PC

• Aber selbst vom PC aus synchronisiert sich die online Version nicht mit dem Programm auf dem PC

Natürlich nicht. Deshalb ja die Installation auf dem PC mittels:

Wenn eine Fritzbox vorhanden ist:

Auf der Fritzbox ein NAS-Laufwerk einrichten

und über das Internet, dem Bruder ein Zugang gewähren.

Ganz sicher geht das über VPN.

• Aber selbst vom PC aus synchronisiert sich die online Version nicht mit dem Programm auf dem PC

Doch !

Wenn am Buh-Konto angemeldet und es ein WEB-Version gibt, fragt das Desktop-Programm, nach verlassen des Programm, ob syncronisiert werden soll.

Ah, danke für den Hinweis! Weil genau das Fenster wurde mir bis dato nie angezeigt! Woran kann das liegen?

Nun habe ich momentan aber auch zu wenig Zeit mich mit dem Programm auseinanderzusetzten, daher habe ich es nicht weiter probiert.

Wenn ich tatsächlich noch den Quatsch über die Fritzbox installieren muss, brauche ich so ein Programm nicht. Es soll uns die Arbeit erleichtern und nicht unnütz Arbeit verursachen oder dass ich sogar noch ein halbes IT-Studium absolvieren muss

• Wenn ich tatsächlich noch den Quatsch über die Fritzbox installieren muss, brauche ich so ein Programm nicht.

Was man nicht versteht, ist mitnichten Quatsch. Ein Programm hat einen bestimmten Funktionsumfang, den man unter Umständen den eigenen Bedürfnissen anpassen kann, dafür aber mehr oder weniger Aufwand betreiben möchte. Will man das nicht, muß man halt damit leben.

Es soll uns die Arbeit erleichtern und nicht unnütz Arbeit verursachen oder dass ich sogar noch ein halbes IT-Studium absolvieren muss

Bleibe sachlich. VPN ist kein Hexenwerk heutzutage. Aber man muß sich die Zeit nehmen und sich damit beschäftigen, wenn man es noch nicht kennt.

• Hallo Billy, es ist einfach ärgerlich, wenn man neben Vermietung noch Selbständigkeit und familiäre Probleme wie Pflegeheim Suche, 24 h Pflege etc unter einen Hut bringen muss und dann so etwas nicht gleich von vornherein gesagt bekommt was man alles dafür tun muss. Dann hätte man sich das gleich sparen können. Dass man da schnell unsachlich wird sollte auch verständlich sein. Das rumprobieren kostet mich einfach zuviel Zeit

• Billy 21. Januar 2026 um 06:41

Hat das Thema geschlossen.