Eintrag Anlage S Zeile 12

• Als Kommunalpolitiker muss ich den 3.000 Euro übersteigenden Betrag für Sitzungsgelder und Funktonspauschalen in der AnlageS Zeile 12 erfassen. Weder im Programm noch auf der Formularansicht kann ich die Zeile 12 entdecken, geschweige denn da was eintragen. Wo genau muss der übersteigende Anteil eingetragen werden? Mehrere Versuche dies bei den verschieden Einkunftsarten zu versuchen scheiterten. Es kommt ständig die Fehlermeldung das in Zeile 12 nichts eingetragen wurde. Mein Fall dürfte doch in Deutschland nicht selten sein?

Wer weiß mehr dazu ? Danke.

• Als Kommunalpolitiker muss ich den 3.000 Euro übersteigenden Betrag für Sitzungsgelder und Funktonspauschalen in der AnlageS Zeile 12 erfassen. Weder im Programm noch auf der Formularansicht kann ich die Zeile 12 entdecken, geschweige denn da was eintragen. Wo genau muss der übersteigende Anteil eingetragen werden?

Wie immer sollte man hier die Eingabemasken Schritt für Schritt durchgehen:

Über "Formulare" in der Iconleiste kann man dann auch in Selbige gehen.

• Das habe ich schon alles hinter mir. Es geht banal darum den 3.000 übersteigenden Teil wo genau einzutragen? Es erfolgt der Hinweis auf Zeile 12, der übrigens nicht richtig sein kann und der Hinweis das das Programm keien Zeilen angaben macht. Diese werden auch nicht angezeigt.

Das Programm führt an dieser Stelle leider nicht.

Es gibt keine Angabe oder Ausfüllhilfe dazu unter welcher Zeile der übersteigende Teil einzutragen ist.

• Es sind die Einnahmen einzutragen und nicht nur der den Freibetrag übersteigende Wert. Evtl. Freibeträge werden unter Berücksichtigung der zutreffenden Eintragungen programmgesteuert berücksichtigt.

Vielleicht solltest Du mal einen Screenshots anhängen, was Du überhaupt an welcher Stelle eingetragen hast.

• Der übersteigende betrag wird vomPrgramm genau ausgerechnet, das ist richtig. Dieser Betrag muss dann aber noch extra erfasst werden. Das steuert das Programm aber nichts, sondern weist nur darauf hin. jetzt geht es darum diesen übersteigenden betrag zu erfassen. Wo genau soll das erfolgen? Darauf zielt meine Frage.

• Darauf zielt meine Frage.

Meinst Du eigentlich, dass man ohne Grund fragt:

Vielleicht solltest Du mal einen Screenshots anhängen, was Du überhaupt an welcher Stelle eingetragen hast.

Ansonsten:

• Der Umgangston ist gewöhnungsbedürftig, zumal ich mich um eine freundliche Fragestellung bemühte.

Der gezeigte Weg ist bekannt. Wird von hiesigen Finanzamt nicht akzeptiert. Die wollen eine Eintragung unter Zeile 12.

Bitte keine Hilfe mehr. Ich nehme davon Abstand.

• Das habe ich schon alles hinter mir. Es geht banal darum den 3.000 übersteigenden Teil wo genau einzutragen? Es erfolgt der Hinweis auf Zeile 12, der übrigens nicht richtig sein kann und der Hinweis das das Programm keien Zeilen angaben macht. Diese werden auch nicht angezeigt.

Das Programm führt an dieser Stelle leider nicht.

Es gibt keine Angabe oder Ausfüllhilfe dazu unter welcher Zeile der übersteigende Teil einzutragen ist.

Zeile 12 ist definitiv falsch, da steht die Steuernummer! In Zeile 20 steht der Betrag. Wenn du also wie von miwe4 gezeigt einträgst, werden im Formular der Betrag übernommen.