Hallo in die Runde,
gibt es zufällig die Möglichkeit einer automatischen Erinnerung an Geburstage von Mitgliedern zB per Mail zu bekommen? Das wäre echt ein tolles Feature...
Viele Grüße,
Sonja
Hallo in die Runde,
gibt es zufällig die Möglichkeit einer automatischen Erinnerung an Geburstage von Mitgliedern zB per Mail zu bekommen? Das wäre echt ein tolles Feature...
Viele Grüße,
Sonja
Da dies Daten unter den Datenschutz fallen, solltest du zunächst nachfragen ,ob jedes einzelne Mitglied dem zustimmt. Dann würde ich dies in meinem elektronischen Kalender als Serie eintragen bei denen, die zugestimmt haben.
Da dies Daten unter den Datenschutz fallen, solltest du zunächst nachfragen ,ob jedes einzelne Mitglied dem zustimmt. Dann würde ich dies in meinem elektronischen Kalender als Serie eintragen bei denen, die zugestimmt haben.
Wenn in Mein Verein das Geburtsdatum gespeichert wurde, dann sollte die Frage des Datenschutzes schon im Vorfeld geklärt sein, bevor nämlich die personenbezogenen Daten des Mitglieds elektronisch gespeichert werden. Was ja im Normalfall die Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist, denn sonst kann ein Mitglied nicht erfasst werden.
Hier geht es ja nur um die Erinnerung des Mitgliederbetreuers, daß ein Mitglied Geburtstag hat und nicht um die Veröffentlichung dieser personenbezogen Daten.
Da würde ich mal den Support fragen.
Ich habe das Programm nicht, aber es könnte möglich sein, wenn ich mir die Infos so anschaue: Listen erstellen | WISO MeinVerein Web
Aber prüfen kann ich das nicht.