Hallo,
ich erhalten den Fehler
Zitat"Die Rechnung "Wartung Heizung" ist direkt der Nutzung "A. Mustermann (15.08.2025 bis heute)" zugeordnet. Der Gültigkeitszeitraum überschreitet jedoch den Abrechnungszeitraum, so dass die Kosten nicht eindeutig zugeordnet werden können. Bitte korrigieren Sie den Gültigkeitszeitraum."
"Wartung Heizung" ist eine Rechnung vom 17.11.2025, der Gültigkeitszeitraum ist 31.10.2025 - 31.10.2027 (die Heizung muss alle 2 Jahre gewartet werden).
Ich habe hier im Forum schon mal gesucht, es gab schon ein paar Leute, die diesen Fehler hatten.
Die Antworten, die sie bekamen, waren aber fachlicher, nicht inhaltlicher Art (so wie "Du darfst die Kosten gar nicht umlegen.").
In diesem Fall: Ja, ich bin mir sicher, dass ich die Heizungswartung umlegen darf. Ja, ich bin mir sicher, dass die Heizung alle 2 Jahre gewartet werden muss. Ja, ich bin mir auch sicher, dass ich am 17.11.2025 die Wartung bezahlt habe und dass die Heizung damit erst wieder am 01.11.2027 gewartet werden muss.
Mich würde interessieren:
Ich weiß, dass der Gültigkeitszeitraum den Abrechnungszeitraum übersteigt. Daher wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass ich die anteiligen Kosten mit der NK-Abrechnung umlege.
Aber: Wie gebe ich das technisch korrekt ein?
Vielen Dank im Voraus und schönen 4. Advent!