Fibu-Export plötzlich ohne Belege

• Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt jeden Monat einen Fibu Export gemacht und an meinen Steuerberater geschickt.

Bis jetzt waren es immer 2 Dateien.

Eine .csv Datei und .zip Datei mit den Belegen.

Seit heute erstellt mir der Fibu Export aber nur noch die .csv Datei und ich finde auch keine weitere Einstellung um auch wieder die Belege zu erzeugen.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

• Hi floha ,

probiere mal bitte unter dem Punkt "Exportordner" den Button "Einzelne Exportdatei je Art" anzuhaken.

Normal ist das was du da hast mehrere verschiedene Dateien, die erstellt werden. Da aber der genannte Button nicht aktiviert ist, wird nur eine Datei erstellt.

Geb mir gerne eine Rückmeldung oder melde dich bei mir/uns im Support und wir schauen mal drüber.

Neujährliche Grüße

buhl:Support B.Odendahl

• Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber leider ist das Problem dadurch nicht gelöst.

Ich erhalte jetzt zwar mehrer .csv Dateien, aber der benötigte .zip Ordner mit den Belegen ist nicht vorhanden.

Ich habe mal ein Screenshot einer alten Mail gemacht um zu zeigen welchen Ordner ich meine.

• Hi,

mit den Belegen oder vielmehr mit den Beleglinks ist hierbei nur mit den Dokumenten möglich, also Kurzfassung "MeinBüro Dokumente".

Ohne diese ist die von dir genannte Problematik nicht lösbar, da hierbei das ganze über die Dokumentendatenbank läuft und bei laufenden Dokumente-Vertrag das ganze so aussieht:

Andere Möglichkeiten habe ich in diesem Zusammenhang leider nicht.

Viele Grüße

• Hallo,
    nur kurz als Info. Wir haben das Dokumente Modul und bisher hatte alles funktioniert.
    Beim letzten Update hat es das auch bei uns zerschossen und endete in Sucherei und nervige Extraarbeit mit dem Steuerbüro.
    Der Fehler liegt wohl (wie so einiges anderes) am letzten Update und du bist nicht allein floha
    Nachdem alles wieder eingestellt war, funktioniert es nun wieder...

• Hi jooh ,

diese Informationen reichen das ich das ganze mal prüfen werde.

Ich kann natürlich hierbei nicht einsehen, ob oder welche Module im Einsatz sind, daher ist das hierrüber schwer zu erfassen. Ich werde das ganze jedoch nochmal im Detail weitergeben und prüfen lassen.

Regnerische Grüße