Unterschied Überweisungsformen
-
Sitzpinkler -
14. Dezember 2025 um 11:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären?
Die Echtzeitüberweisung wird von der Bank sofort ausgeführt. Hat jetzt aber nichts mit der DKB zu tun.
-
Billy
14. Dezember 2025 um 12:33 Hat das Thema aus dem Forum Andere Banken über HBCI/FinTS nach Allgemeines verschoben. -
Mir ist es bei der DKB Bank aufgefallen.
Da steht in dem Hinweistext aber auch bei der normalen Überweisung, dass diese heute ausgeführt wird. Daher meine Frage, wo denn der Unterschied ist. Oder ist der Text schlicht falsch?
-
Da steht in dem Hinweistext aber auch bei der normalen Überweisung, dass diese heute ausgeführt wird. Daher meine Frage, wo denn der Unterschied ist.
Es gibt keinen Unterschied. Du interpretierst die Meldung falsch. Es geht hier nur um die Ausführung der Überweisung. Das ist keine Aussage, ob diese auch beim Empfänger in Echtzeit ankommt.
-
Das ist keine Aussage, ob diese auch beim Empfänger in Echtzeit ankommt.
ok, Danke für die Aufklärung!
-
Billy
14. Dezember 2025 um 20:31 Hat den Titel des Themas von „Überweisungen der DKB“ zu „Unterschied Überweisungsformen“ geändert. -
Oder ist der Text schlicht falsch?
Wie bereits gesagt: der Text sagt nur das aus, was Mein Geld macht. In beiden Fällen dasselbe.
Deshalb ist der Text bei der SEPA-Echtzeitüberweisung auch unvollständig, es fehlt das "und nicht wiederholt.". Da wird der Text offensichtlich abgeschnitten, was zumindest ein Schönheitsfehler ist und sicherlich so nicht gewollt sein kann.
-
Billy
23. Dezember 2025 um 13:47 Hat das Thema geschlossen.