Hallo, seit dieser Woche hab ich wieder den Fehler: "Logout button not found" beim Scalable Abruf. Neueinrichtung scheitert auch mit der gleichen Meldung.
Aktuelle LetsTrade 5.2.2.123 ist installiert.
Das hatten wir ja schon mal
Ticket wurde soeben eröffnet. Vg
Scalable Capital: Logout button not found
-
Das_Boot -
9. Dezember 2025 um 19:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Das würde ich auch gern wissen.
-
Das würde ich auch gern wissen
Was?
-
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Logout Button.
Gibt es eine Lösung?
-
Gibt es eine Lösung?
Ticket beim Support einreichen.
-
Neuer LetstTrade PreRelease auf die Version 5.2.2.125 verfügbar:
5.2.2.125
- [...]
- Scalable (70010588) - Logout button not found
-
Ich habe heute Mittag auch die Info von Buhl bekommen, dass mit LT Version... 125 das Problem beseitigt sein sollte - leider Fehlanzeige.
Gleiches Problem besteht noch immer.
Ich werde Ihnen im Ticket antworten.
Da ich einer derjenigen war, die Buhl Extended Logfiles zu dem Problem beigesteuert hatte.
Das hier ist derzeit die Ursache. Scalable hat nach dem Login aktuell eine vorgeschaltete Seite. Damit hat der Screen-Scraper ein Problem.
-
Das hier ist derzeit die Ursache. Scalable hat nach dem Login aktuell eine vorgeschaltete Seite. Damit hat der Screen-Scraper ein Problem.
Ja, das ist eine typische Fehlerquelle und der Grund, warum der Screenparser-Zugang nur eine Notlösung sein kann, wenn die Banken keine vernünftige standardisierte Schnittstelle unterstützen.
-
Arbeitet jemand bei WISO oder Scalable an dem Problem?
-
Arbeitet jemand bei WISO oder Scalable an dem Problem?
"WISO" hat damit nichts zu tun und die Bank wird da nichts machen. Du mußt den Buhl-Support mit dieser Frage ansprechen.
-
Danke. Habe ich jetzt gemacht. Ich werde berichten.
-
Hatte am Wochenende auch den Fehler "Logout button not found". Jetzt mit Version 126 bekomme ich Fehlermeldung 9040 - Anmeldung fehlgeschlagen. BLZ ist die 12070070
-
Hallo zusammen!
Die Rückmeldung von Buhl von heute morgen auf das zweite Ticket das ich bei Buhl dazu bereits aufgemacht habe: "Scalable hat eine Änderung im Zugang vorgenommen. Da die Webseite des Anbieters angesteuert und ausgelesen wird, bedeutet dieses, dass ein Update der Screenparsing-Schnittstelle gemacht werden muss. Eine Anpassung an die Änderungen ist in Bearbeitung.
Sobald hier eine Rückmeldung der Entwicklung erfolgt, werden Sie informiert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Gruß
Marc -
-
Zur Info, gestern habe ich diesen automatischen Antwort bekommen auf Nachfrage im Support:
Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihr Scalable Capital Konto mit „WISO Mein Geld“ verbinden können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Scalable Capital bietet derzeit keine direkte Schnittstelle (z. B. HBCI/FinTS oder API) für externe Finanzverwaltungssoftware wie „WISO Mein Geld“ an.
- Ein automatischer Abruf von Kontoständen oder Transaktionen aus Ihrem Scalable Konto in „WISO Mein Geld“ ist daher aktuell nicht möglich.
-
Gibt es denn eine Stellungnahme von Scalable dazu ?
Das "alte" Scalable Depot über Baader Bank hat ja mit WISO Mein Geld funktioniert. -
Zur Info, gestern habe ich diesen automatischen Antwort bekommen auf Nachfrage im Support:
Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihr Scalable Capital Konto mit „WISO Mein Geld“ verbinden können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Scalable Capital bietet derzeit keine direkte Schnittstelle (z. B. HBCI/FinTS oder API) für externe Finanzverwaltungssoftware wie „WISO Mein Geld“ an.
- Ein automatischer Abruf von Kontoständen oder Transaktionen aus Ihrem Scalable Konto in „WISO Mein Geld“ ist daher aktuell nicht möglich.
Das Problem mit der fehlenden direkten Schnittstelle ist aber wahrscheinlich nicht neu oder ?
Ich vermute, dass deswegen ja der Screenparser zum Einsatz kommt.
Es müsste also der Screenparser an das neue Scalable angepasst werden. Richtig ?
-
Hatte am Wochenende auch den Fehler "Logout button not found". Jetzt mit Version 126 bekomme ich Fehlermeldung 9040 - Anmeldung fehlgeschlagen. BLZ ist die 12070070
Ich bekomme auch 9040 mit BLZ 12070070 (Deutsche Bank Potsdam).
Mir ist aber nicht ganz klar, was man als "Deutsche Bank ID" bei den Zugangsdaten verwendet ?
Warum eigentlich Deutsche Bank ? Hat Scalable nicht eine eigene Banklizenz jetzt?
-
Gibt es denn eine Stellungnahme von Scalable dazu ?
Wozu. Denen ist es egal, ob der Screenparser einer Drittsoftware funktioniert. Auf die Stellungnahme kann man daher verzichten und ist hier auch nicht relevant.
Das "alte" Scalable Depot über Baader Bank hat ja mit WISO Mein Geld funktioniert.
Daran hat aber Scalable keine Aktie dran.
Das Problem ist die neue vorgeschaltete Seite und da muß geschaut werden, ob der Screenparser die umgehen kann. Scalable wird mit Sicherheit aus Liebe zu ihren Kunden die Seite nicht wieder rausnehmen.

-
Das Problem mit der fehlenden direkten Schnittstelle ist aber wahrscheinlich nicht neu oder ?
Es ist immer wieder die same procedure bei Screenparsern. Die Bank schraubt an der Website und in Mein Geld muß der Screenparser daran angepasst werden. Und hier wurde offensichtlich mehrfach geschraubt. Das kann mehr oder weniger dauern. Also abwarten oder Ticket beim Support einreichen und nach dem Stand fragen, wenn man es möchte.
-