Wie Zahlungsempfänger für Überweisung bereinigen?

• Hallo zusammen,

ich nutze WISO Mein Geld 365 schon über 10 Jahr und hatte millerweile schon viele verschiedene (Tagesgeld-)Konten usw. wovon es viele aber nicht mehr gibt.

Wenn ich eine Überweisung an mich selbst tätige und im Feld "Empfänger Name, Vorname ...." meinen Namen eingebe, dann tauchen einige Konten auf, da diese bei "Adressen" unter dem Punkt "Zahlungsempfänger" einen Haken drin hatten. Diese habe ich dort alle bereinigt. D.h. im Programmbereich "Adressen" sind unter meinem Namen nur noch 3 Konten als Zahlungsempfänger markiert.

Nun mein Problem: Wenn ich bei einer Überweisung im Feld "Empfänger Name, Vorname ...." meinen Namen eingebe, dann dürften eigentlich nur noch 3 Konten auftauchen, es tauchen aber noch 5 auf. Ich finde aber nirgendwo die Stelle, wo ich die anderen beiden Daten löschen könnte. Die beiden rot markierten Einträge dürften eigentlich nicht mehr auftauchen.

Hat einer ne Idee?

• Hat sich erledigt, habe gerade durch Zufall gefunden wo noch Einträge waren.

Und zwar wenn man eine Überweisung anlegen möchte, oben beim Punkt "Auftragsvorlagen" waren noch zwei Überweisungsvorlagen gespeichert.

• Billy 10. Dezember 2025 um 09:23

Hat den Titel des Themas von „wie Zahlungsempfänger für Überweisung bereinigen?“ zu „Wie Zahlungsempfänger für Überweisung bereinigen?“ geändert.