Seit heute wird beim Abruf meiner Commerzbank-Konten per HBCI (Chipkarte) der Wert meines Depots nicht mehr richtig angegeben. Stattdessen erscheint der Saldo meines Kontokorrentkontos. Eine Neu-Synchronisation des Kontakts hat keine Verbesserung ergeben.
Commerzbank: Depotsaldo inkorrekt
-
rolfdautrich -
6. Dezember 2025 um 08:28 -
Erledigt
-
-
Billy
6. Dezember 2025 um 09:09 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Comdirect dito
Bei MG Abfrage auf der Startseite über 'Dieses Konto aktualisieren' wird kurzzeitig der Saldo des Verrechnungskontos angezeigt. Danach wieder der vorherige/alte Wert des Depots.
Letztes ausgewertetes Kursdatum > 04.12.2025
Kurse vom 05.12.2025 von Hand nachgeführt, funktioniert in MG, ist aber natürlich keine Lösung...

-
bei mir ebenso. Auch die Einrichtung eines neuen Depots bringt keine Lösung
-
Habe das gleiche Problem. Habe 2 Depots bei Comdirect und MG bietet mir unter dem Aktualisieren-DropDown-Menü den Punkt Umsatzabfrage nicht an, der beim Consors-Depot die Depotstatusabfrage triggert und den Wertpapierbestand liefert.
Irgendeine Idee?
-
Heute ist alles wieder o.k.! Die Menüpunkte Umsatzabfrage und Saldoabfrage sind korrekt zugeordnet und beim Aktualisieren wird die Depotstatusabfrage durchgeführt.
-
-
Billy
10. Dezember 2025 um 18:34 Hat das Thema geschlossen. -
Billy
15. Dezember 2025 um 17:57 Hat das Thema geöffnet. -
5.2.2.126
- Comdirect (20041133) - Aktualisierung des Verrechnungskontos führt Saldoabfrage beim Depot durch