Vergangenen Monat konnte ich noch problemlos über PIN/TAN/Web die Beträge meiner Bausparverträge die aus den Konten Sparphase und Tilgungsaussetungsdarlehen bestehen, abholen. Leider funktioniert dies nun nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung "Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto nicht unterstützt". Habe den Bankingkontakt auch bereits neu synchronisiert, hilft aber nicht. Ein weiterer Bausparvertrag, welcher nur aus der Sparphase besteht, funktioniert. Was kann ich sonst noch tun oder ist dies ein gängiges Problem zur Zeit.
Schwäbisch Hall: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto nicht unterstützt
-
Tolden -
5. Dezember 2025 um 09:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Billy
5. Dezember 2025 um 09:10 Hat den Titel des Themas von „Bausparvertäge (Sparphase/Tilgungsaussetzungsdarlehen) Schwäbisch Hall werden nicht mehr abgeholt“ zu „Schwäbisch Hall: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto nicht unterstützt“ geändert. -
Was kann ich sonst noch tun
Was ich Dir an anderer Stelle schon geraten habe: es testen, ob es in einer leeren neuen Datenbank funktioniert. Geht es da, dann in der Arbeitsdatenbank die Zugangsart neu bestimmen nach der FAQ: Wie wird die Zugangsart in WISO Mein Geld neu ermittelt?
Geht es nicht, Ticket beim Support einreichen.
Da das bei mehreren Konten auftritt: welches Programm im welcher Version hast Du eigentlich?
-
Ich habe dasselbe Problem und bereits ein Ticket beim Support eingereicht. Es wird daran gearbeitet.
Habe 2 Bausparverträge, der in der Sparphase wird abgerufen, der in der Darlehensphase gibt Fehler
-
Mit 5.2.2.123 funktioniert es wieder
und mit 5.2.2.126 wieder nicht

-
Hallo Thund3r, bin neu in dem Forum und habe das von dir beschriebene Problem ebenfalls (alle Updates vorhanden). Gibt es für das Problem eine lauffähige Lösung?
-
Mir gehts leider auch so.... Hoffe, dass nach den Feiertagen eine Lösung kommt.
VG

-
Ticket beim Support einreichen.
-
Mein Ticket ist noch in Bearbeitung, bisher gibt es keine Lösung
-
Könnte gefixt sein mit aktuellen LetsTrade PreRelease Version 5.2.2.127 :
- [...]
- Schwäbisch Hall (62220000): Geschäftsvorfall nicht unterstützt
-
Ja es funktioniert nun wieder

-
Billy
7. Januar 2026 um 13:20 Hat das Thema geschlossen.