Das kann nichr stimmen. Das Rechnen ist falsch
Depotanzeige
-
khwent -
2. Dezember 2025 um 11:35 -
Erledigt
-
-
Was genau soll da nicht stimmen. Ohne Spaltennamen sind das alles nur Zahlen ohne Zusammenhang. Und ist das wirklich aus dem Sparbuch?
-
Entschuldigung! Hier die Überschiften über die einzelnen Spalten.
-
Wie ist den die Anleihe im Depot hinterlegt? So wie es für mich aussieht wurde sie nicht als Anleihe hinterlegt. Der Kursfaktor zum EUR müsste 100 betragen. Eine Anleihe wird im Depot eigentlich auch mit einem % Wert angezeigt.
-
miwe4
2. Dezember 2025 um 13:44 Hat das Thema aus dem Forum WISO Steuer-Sparbuch nach Fragen zu Mein Geld verschoben. -
So steht das Werpapier bei mir. Muss ich evtl. löschen und neu eingeben und mir die daten von der Bank holen? Sie stehen im Oirinal-website der Bank richtig.
-
Grundsätzlich sieht sie so richtig aus. ABER die WKN ist falsch in deinem Screenshot. Korrekt wäre "BYL0FK". Bei dir steht "BLYDFK". Keine Ahnung ob das die falsche Berechnung auslöst. Das solltest du korrigieren.
-
Nur damit du siehst, dass die Berechnung in MG eigentlich korrekt läuft, habe ich mal einen neuen Kurs erfasst. Kaufkurs 98,98 % aktueller Kurs 97,00 %
-
-
Da stimmt der mittlere Kaufkurs nicht. 499,69 % kann einfach nicht stimmen. Hier solltest du mal die Order in MG mit dem Orderbescheid vergleichen. Irgend wo muss der falsche Kurs hinterlegt sein.
-
Hallo! Vielen Dank für Ihre Mühe. Die Sparkasse hatte wegen der frühen Order (ca. 2 Wochen vor Ausführung) wild auf dem Depotkonto hin und her gebucht, das Konto war dann im Saldo richtig.
Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage.
K-H. Wentzell
-
Billy
3. Dezember 2025 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach Sparkassen verschoben.