Hallo zusammen,
ich nutze Wiso mein Geld. Doch seit umstieg auf ein neues Notebook kann ich die Version nicht mehr updaten.
Vorher habe ich immer einen Mac M2 genutzt.
das lief auch alles mit Parallels. Da ich aber kein Fan von Parallels bin dachte ich mir das ich nun ein Surface Pro kaufe und alles da installiere.
das ging auch alles super.
Konten hab ich eingerichtet.
Alles klasse.
aber auf einmal läuft garnix mehr.
beim Aufruf kommt nun immer diese Meldung:
ich habe es auch schon 2 Tage laufen lassen.
es tut sich nix
hatte das schonmal jemand?
das System ist ein:
Surface Pro
Betriebssystem: Windows 11 ARM
Kann Mein Geld nicht mehr updaten
-
PeterM1981 -
2. Dezember 2025 um 10:31 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Billy
2. Dezember 2025 um 10:33 Hat den Titel des Themas von „Kann Wiso mein Geld nicht mehr Updaten“ zu „Kann Mein Geld nicht mehr updaten“ geändert. -
Probiere es doch einfach mal mit einer Neuinstallation.
So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren
-
ich habe es auch schon 2 Tage laufen lassen.
es tut sich nixMag ne blöde Frage sein, aber du hast auch einfach mal neu gebootet?
LG
-
geh zurück nach Parallels da läuft zumindest das Programm update. Banking updates mach ich nur selten weil das problematisch ist,
-
geh zurück nach Parallels da läuft zumindest das Programm update.
Was soll das auf einem Windows-System (Surface Pro)?
Banking updates mach ich nur selten weil das problematisch ist,
Ich wüßte nicht warum.
-
Billy
3. Dezember 2025 um 16:36 Hat das Thema aus dem Forum Installation / Inbetriebnahme / Lizensierung nach Fehlerreports verschoben. -
#Billy
Ich glaube nicht, dass #PeterM1981 seinen Mac weggeworfen hat. Und seine Animosität gegenüber Parallels unbegründet ist, aus meiner Sicht.
Der Grund für die Problematik bei Banking Updates ist relativ einfach. Diese Programme für Updates sind für reine Windows Rechner erstellt worden und damit kommt Parallels manchmal nicht zurecht.
Oder bezieht sich deine Frage auf etwas anderes?
#PeterM1981
Dieses Einfrieren kenne ich auf meinem Mac bei einem (seltenen) Bankingupdate. Ich lade und installiere MG einfach neu dann geht's wieder. Ist nervig, deswegen selten ...
-
Ich glaube nicht, dass #PeterM1981 seinen Mac weggeworfen hat.
Das ist doch egal. Er hat den Rechner gewechselt und arbeitet jetzt auf einem Surface Pro. Da tritt das Problem auf und darum geht es nur hier.
Und seine Animosität gegenüber Parallels unbegründet ist, aus meiner Sicht.
Die begründest Du doch auch:
Der Grund für die Problematik bei Banking Updates ist relativ einfach. Diese Programme für Updates sind für reine Windows Rechner erstellt worden und damit kommt Parallels manchmal nicht zurecht.
-
Billy
4. Dezember 2025 um 09:17 Hat das Thema geschlossen.