Santander Bank: Geschäftsvorfall nicht unterstützt
-
Uwe1234 -
1. Dezember 2025 um 19:42 -
Erledigt
-
-
Billy
2. Dezember 2025 um 07:43 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Diskussion nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Billy
2. Dezember 2025 um 07:55 Hat den Titel des Themas von „Probleme mit dem Abruf Kontostand bei Santander Bank“ zu „Santander Bank: Geschäftsvorfall nicht unterstützt“ geändert. -
Welche LetsTrade Version? Hast Du den Kontakt mal synchronisiert oder die Zugangsart nach der bekannten FAQ neu bestimmt (inkl. Kontaktlöschung - alternativ Test in neuer leerer Datenbank)?
-
-
Billy
2. Dezember 2025 um 15:55 Hat das Thema aus dem Forum Andere Banken über HBCI/FinTS nach Andere Banken über XS2A (PBB-API) verschoben. -
Kontakt wurde synchronisiert. Die Zugangsart habe ich nicht neu bestimmt, es ist immer noch die XS2A. PIN/TAN geht bei Santander nicht.
Also beim Tagesgeld schon. Aber beim Giro dann wohl nicht. Dann probiere es doch mal in einer neuen leeren Datenbank. Geht es da nicht, Ticket an den Support.
-
Also bei mir funktioniert die Abfrage des Girokontos einwandfrei mit der Zugangsart PIN/TAN Web mit Bestätigung über die die SatanderSign-App. Ob es auch mit mTAN funktioniert, weiß ich nicht.
-
Okay ich habe das Konto auf PIN/TAN umgestellt, dann kam wieder eine Fehlermeldung. Dann wieder auf XS2A umgestellt, jetzt geht es wieder. Seltsam. Aber Danke für die Tips.
-
Okay ich habe das Konto auf PIN/TAN umgestellt, dann kam wieder eine Fehlermeldung. Dann wieder auf XS2A umgestellt, jetzt geht es wieder.
Also den Zugang neu bestimmt.

-
Richtig Billy und danke, jetzt weiß ich was Zugang neu bestimmen heißt.