Hallo Community,
ich kann diese Software und dieses Unternehmen mittlerweile nicht mehr empfehlen.
Warum?
- Vor Monaten habe ich bereits den Fehler gemeldet, dass MB Desktop sich regelmäßig beim Versenden von Rechnungen aufhängt. (Feedback bis heute gleich 0)
Super, wenn man viel mit Verträgen arbeitet und am Monatsanfang direkt mal 200 Rechnungen versendet und sich das Programm nach 30-40 versendete Rechnungen aufhängt.
(Nein, dass Problem liegt nicht an zu unterdimensionierter Hardware oder Virensoftware, die das blockiert - das Problem ist auch nicht lokal, da dies auf 2 PC's von einem externen IT-Dienstleister nachgestellt wurde) - Seit über einem Monat ist die Klient-Installation total langsam im Login und seit dem letzten Update benötigt der Aufbau der Buchungsmaske 3-4 Sekunden
Das ist natürlich toll, wenn man für 100 Buchungen einen ganzen Tag braucht, obwohl diese in 1-2 Stunden erledigt sein sollten. Das Problem ist weder das Netzwerk (Gigabit Lan mit Kabel verbunden und kein WLAN, Firewalls sind auch richtig konfiguriert und beide PC's haben ausreichende Systemressourcen) - Die Synchronisation der Kontakte zu Outlook funktioniert auch nicht mehr
Es werden einfach keine Kontakte mehr synchronisiert - Weder von Outlook zu MB, noch in die andere Richtung. Warum das so ist? - Keine Ahnung, der support hilft einem ja nicht, sondern gibt das nur intern weiter. Es hat sich auch noch keiner das Problem per TeamViewer angeschaut.
Gerade eben wieder mit dem Support telefoniert. Ich kann da nichts machen, außer das weiterzugeben! Sie bekommen irgendwann einmal Feedback, wenn Ihr Problem an der Reihe ist. Das Problem mit dem langsamen Klienten ist aber nicht in Ihrer Maske hinterlegt (und das obwohl ich hier 3 Mal bereits mit dem Support telefoniert habe und der sich das sogar über TeamViewer angeschaut hat)
Also ich warte mit Problem 1 seit 3 Monaten auf Feedback, Problem 2 ist nicht notiert trotz mehrfachen Kontakt und Problem 3 kann mir momentan keiner helfen. Das Programm sollte einen in der Produktivität und den täglichen Umgang mit Kundendaten, Rechnungen und Kontakten erleichtern. Aber es hemmt eher die Produktivität und verbrennt mehr Arbeitszeit, als dass es einspart. So einen schlechten Support habe ich selten gesehen.
An einen Teamleader wird man nicht weiterverbunden, Second Level Support ist hier ebenfalls Fehlanzeige, obwohl man hier mal von Programmierer zu Programmierer reden könnte. Auf Probleme wird nicht reagiert, ach was mach ich mich hier rum?
Vielleicht kann mir hier in der Community jemand weiterhelfen?
So kann ich zumindest bis zum Laufzeitende der Verträge das Programm gescheit nutzen, aktuell bin ich dann mal auf der Suche nach einer funktionierenden Software mit einem guten Support (Falls einer Tipps hat - ich benötige ein Rechnungs- und Buchhaltungsprogramm mit CRM, also nichts weltbewegendes)
Viele Grüße
Jochen