- Offizieller Beitrag
Einen wunderschönen Montag,
leider habe ich nicht so gute Nachrichten im Bezug auf die Datensicherungen, Schwerpunkt mit und ohne Sicherung+ als Modul.
Zum einen die Problematik ohne das genannte Modul:
Die Sicherungen sind nun anders Komprimiert, hierbei heißen diese nun nicht mehr normal ".mfb" sondern haben nun den Zusatz ".mfb7z". Da die Komprimierung anders ist, sind die Datensicherungen auch DEUTLICH kleiner, was aber, nach eigenen Tests als gewollt ausgewiesen wurde.
Was jedoch nicht gewollt ist, ist die nun mittlerweile exorbitant lange Rücksicherungsdauer, die sich z.B bei einer Datensicherung von 350mb auf bis zu 18 stunden gestreckt hat.
Dazu kommt eine Fehlermeldung beim versuchen der Einlesen der Datensicherung mit der "mfb7z"-Kürzung. Dabei kommt:
Diese Meldung kann jedoch durch eine erneute Auswahl der Datensicherung ignoriert werden. Die genannten Punkte sind bereits der Entwicklung vorliegend und werden mit höchster Priorität bearbeitet.
Und jetzt zum zweiten Punkt, die Sicherung mit dem Modul "Sicherung+":
Hierbei bekommen wir mittlerweile mehr und mehr Meldungen das es ein Problem im Rahmen des Hochladens auf unsere Cloud über das Modul "Sicherung+" gibt.
Das Problem hierbei ist das die Kommunikation falsch weitergegeben wird, wodurch mehrere Fehler ausgeworfen werden und auch die Sonderzeichen einen falschen Wert haben (z.B MeinB%1/2ro)
An sich wird die Datensicherung war erstellt, jedoch ist das Hochladen nicht möglich. Ein Tauschen der gängigen Systemkomponente, neu Installationen oder auch die Änderungen des Bindings haben zu keinem Signifikanten Erfolg geführt, wodurch dieser Fehler dazu mit höchster Priorität weitergegeben worden ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich mehrere Informationen bekomme und hoffe, das es nicht allzu sehr eure Nerven raubt. Setze mich dennoch dafür ein, das wir die Problematiken schnellstmöglich lösen können.
Ich Wünsche euch dennoch eine angenehme Woche und einen guten Start in den Dezember!
Viele Grüße
buhl:Support B.Odendahl