Seit gefühlt 14 Tagen ist keine Umsatzabfrage mehr möglich -> "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten - camt-Nachricht nicht zugelassen" Trotz Neusynchronisation des Kontos (funktioniert) und auch löschen und Neuinstallation der gesamten Anwendung verschwindet der Fehler nicht. Auch sind die "Online-Banking-Komponenten" zwischenzeitlich mindestens 5x aktualisiert worden..
Hat jemand einen Tipp?
VR Bank: camt-Nachricht nicht zugelassen
-
c-220-cdi -
28. November 2025 um 08:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Seit gefühlt 14 Tagen ist keine Umsatzabfrage mehr möglich -> "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten - camt-Nachricht nicht zugelassen" Trotz Neusynchronisation des Kontos (funktioniert) und auch löschen und Neuinstallation der gesamten Anwendung verschwindet der Fehler nicht. Auch sind die "Online-Banking-Komponenten" zwischenzeitlich mindestens 5x aktualisiert worden..
Da hätte ich aber schon längst den Support kontaktiert, wenn die Synchronisation nichts hilft.
-
Hat jemand einen Tipp?
Nur zur Sicherheit: in einer neuen leeren Datenbank verhält es sich auch so?
-
Billy
28. November 2025 um 08:16 Hat den Titel des Themas von „keine Umsatzabfrage mehr möglich“ zu „VR Bank: camt-Nachricht nicht zugelassen“ geändert. -
mit neuer Datenbank hat eben alles funktioniert, auch bei meinem Kreditkartenkonto der Advancia
liegt dann wohl an der Datenbank

-
liegt dann wohl an der Datenbank
Dann bestimme mal die Zugangsart neu nach der FAQ: Wie wird der HBCI-Kontakt in WISO Mein Geld synchronisiert?
-
werde ich morgen versuchen, berichte dann hier
-
alles funktioniert wieder; Vielen Dank!!!
-
alles funktioniert wieder; Vielen Dank!!!
Freut mich zu hören. Danke für die Rückmeldung.
-
Billy
28. November 2025 um 17:51 Hat das Thema geschlossen.