FYRST Bank (Deutsche Bank/Postbank) Fehlermeldungen ohne Text
-
vauhaDL -
25. November 2025 um 19:22 -
Erledigt
-
-
Billy
25. November 2025 um 19:32 Hat den Titel des Themas von „Abrufen von FYRST Bank (Deutsche Bank/Postbank) nicht mehr möglich. Synchronisation mit gleicher Fehlermeldung“ zu „FYRST Bank (Deutsche Bank/Postbank) Fehlermeldungen“ geändert. -
Hat es denn schon mal funktioniert? Und es gibt keinen Text zu den Fehlercodes?
Vielleicht ist das ja nur ein temporäres Serverproblem.

-
Ja, bisher hat es immer einwandfrei funktioniert. Der komplette Text der Fehlermeldung steht im Screenshot, den ich beigefügt hatte. Mehr gab es nicht. Bei Mein Geld und Mein Büro identisches Verhalten.
Aber seit ein paar Sekunden geht's wieder. Also wohl tatsächlich nur eine temporäre Störung.
Ich verwende übrigens die BIC bzw. die BLZ der Deutschen Bank und nicht die der Postbank. Es scheint beides zu gehen. -
Billy
25. November 2025 um 20:07 Hat den Titel des Themas von „FYRST Bank (Deutsche Bank/Postbank) Fehlermeldungen“ zu „FYRST Bank (Deutsche Bank/Postbank) Fehlermeldungen ohne Text“ geändert. -
Der komplette Text der Fehlermeldung steht im Screenshot, den ich beigefügt hatte.
Da standen ja eben nur die Fehlercodes, aber nicht der dazugehörige Text, der normalerweise auch mitgeliefert wird. Deshalb meine vorsichtig Vermutung, daß der Bankserver ein Problem hat.
Aber seit ein paar Sekunden geht's wieder. Also wohl tatsächlich nur eine temporäre Störung.
Davon bin ich jetzt überzeugt.
-
Heute Abend kam die Antwort des Supports: "Die vorliegende Meldung wird durch Wartungsarbeiten der FYRST Bank beziehungsweise der Deutschen Bank am HBCI Server hervorgerufen. Leider liegen uns keine Informationen vor, wie lange diese anhalten."
Leider gab es im Informationscenter von Mein Geld keine entsprechende Information. Von der Bank selbst habe ich auch nichts bekommen. Es wäre natürlich schön, wenn die Banken solche Wartungsarbeiten auch kommunizieren...
Sorry für das Pferde-Wildmachen! -
Leider gab es im Informationscenter von Mein Geld keine entsprechende Information.
Wie denn auch, wenn sie davon nichts wissen?
Von der Bank selbst habe ich auch nichts bekommen. Es wäre natürlich schön, wenn die Banken solche Wartungsarbeiten auch kommunizieren...
Das mußt Du Deiner Bank sagen.
Sorry für das Pferde-Wildmachen!
Solange alles sachlich bleibt, gibt es da kein Problem. So wissen andere Anwender auch, was los ist/war und wie solche unvollständigen Meldungen zu deuten sind.