Seit Update auf 25.06.02.001 lässt sich "Mein Büro" nicht mehr laden

• Hallo,

ich habe vor zwei Tagen das neue Update heruntergeladen. Seitdem kann ich das Programm nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung "Es gab einen Fehler beim Update. Bitte wenden Sie sich an den Support."

Ich warte seit zwei Tagen vergeblich auf eine Rückmeldung auf meine Support-Anfrage. Auch telefonisch bin ich bisher gescheitert.

Ich benötige dringend einen Zugang zu meinen Kundendaten und Vorgängen. Was kann ich tun?!

Vielen Dank und freundliche Grüße

• Ich benötige dringend einen Zugang zu meinen Kundendaten und Vorgängen. Was kann ich tun?!

Hallo zisaeckchen,
    Aus

1. FAQ Sammlung WISO MeinBüro Desktop
    2. Datensicherung erstellen
    3. Daten wiederherstellen
    4. Neuinstallation
    5. Aus deinem BUHL Kundenkonto die software herunterladen auf einen anderen PC /Laptop und die Daten einspielen.
  • Hallo SAMM,

vielen Dank für die Rückmeldung und die hilfreichen Hinweise!

Ich habe Punkt 4 vorgenommen (komplette Neuinstallation), da ich keinen zweiten Rechner zur Verfügung habe (Punkt 5).
    Im Datenbankverzeichnis konnte ich Mein Büro nicht löschen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Aktion in einem anderen Programm geöffnet wäre (was nicht der Fall ist).
    Ansonsten lief alles erst mal gut an.

Dann brach das Programm aber bei Update Schritt 8 von 31 ab. (Vorher 1 von 24).
    Beim zweiten Versuch brach es wieder bei Schritt 1 von 24 ab.

Also gleiches Problem wie vorher :(

• Hi ziesaeckchen,

hierbei ist das Problem eher in Rahmen der Datenbank und des internen Updates der Versionsstufen der Datenbank.

Ich würde dich hierbei mal bitten, bei uns im Support anzurufen, da wir hier das Update der Datenbank selbstständig durchführen müssen.

Kann tatsächlich, ungeachtet der Version, passieren, wenn im Hintergrund verschiedene Funktionen ausfallen oder nicht mehr so reagieren wie Sie sollen.

Es ist aber in diesem Fall behebbar, also keine Sorge. Wenn du jedoch sagst dass das Durchkommen bei uns schwierig ist zur Zeit kann ich sagen, Ja momentan ist es schwierig da wir auch sehr viele Anfragen zu kunterbunten Themen bekommen. Jedoch aber rate ich hierbei, am besten Morgens oder eher gegen Nachmittag, z.B 16 Uhr durchzurufen.

Frostige Grüße

buhl:Support B.Odendahl

• Hi ziesaeckchen ,

zur momentanen Lage funktionieren ein "paar" Funktionen nicht wie gewollt, wir vom Support versuchen auch die Last irgendwie aufzugreifen, aber mittlerweile können wir einzelne Fehler, auch im Rahmen der Datenbanken, relativ schnell erfassen und beheben.

Gerne einfach nochmal eine Rückmeldung geben, ich habe ansonsten noch die Möglichkeit ein paar andere Schritte einzuleiten.

Viele Grüße
    buhl:support B.Odendahl

• Hi ziesaeckchen,

ich habe es bereits gesehen, der Screenshot kam mir sehr bekannt vor.

Die Kollegen haben auch direkt schon nach den Stand der Dinge gefragt und bearbeiten diese auch.

Hoffen wir, das die Sachlage schnellstmöglich bereinigt werden kann. Andernfalls sollten die Kollegen dir eine Ticket-ID zugewiesen haben und dadurch dann weitere Informationen an dich weiterleiten.

Viele Grüße

buhl:Support B.Odendahl

• Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

ich habe das selbe Problem. Gibt es hier bereits eine Lösung ohne den Support zu belasten? Oder kann ich dem Support irgendwas mitteilen, damit es schneller geht? Danke