HerbertHH Kurze Frage hier, da ich dich leider nicht direkt anschreiben konnte: Die neue Karte Amazon VISA (Zinia by Santander) erlaubt es also aus WISO Mein Geld per Screenparser abgefragt zu werden, richtig? Ich bin etwas verwundert, weil ich mich jetzt einige Zeit durch die FAQ von Amazon und Zinia gewühlt und dazu rein gar nichts gefunden habe. Hattest du eine Beschreibung wie einrichten oder ist es ganz einfach Kreditkartennummer und Passwort des Web/App-Accounts? Überlege wieder eine solche Karte zu beantragen...
Einrichtung Amazon VISA (Santander/Zinia)
-
Stevie77 -
23. November 2025 um 02:57 -
Erledigt
-
-
Kurze Frage hier, da ich dich leider nicht direkt anschreiben konnte:
Wozu? Das ist ein Forum in dem man Fragen stellen kann und jeder darauf antworten kann. Da muß man nichts hinten herum diskutieren. Es sollen ja alle davon profitieren.
Die neue Karte Amazon VISA (Zinia by Santander) erlaubt es also aus WISO Mein Geld per Screenparser abgefragt zu werden, richtig?
Nein, die erlaubt gar nichts. Es gibt aber eine Website, und für diese wurde von den Mein Geld Entwicklern ein Screenparser entwickelt, um die dort angezeigten Umsätze auszulesen und in Mein Geld abrufen zu können. Und das schon eine ganze Weile.
Ich bin etwas verwundert, weil ich mich jetzt einige Zeit durch die FAQ von Amazon und Zinia gewühlt und dazu rein gar nichts gefunden habe.
Denen ist es auch egal, was externe Programme entwickeln bzw. sie haben daran keine Aktie.
Hattest du eine Beschreibung wie einrichten oder ist es ganz einfach Kreditkartennummer und Passwort des Web/App-Accounts?
Einfach dem Einrichtungsassistenten folgen:
-
Billy
23. November 2025 um 09:08 Hat den Titel des Themas von „Einrichtung Amazon VISA (Zinia)“ zu „Einrichtung Amazon VISA (Santander/Zinia)“ geändert. -
Billy
23. November 2025 um 09:28 Hat das Thema geschlossen. -
Billy
23. November 2025 um 09:30 Hat das Thema geöffnet. -
Danke für die Infos. Tatsächlich ist mir jetzt nicht mehr so klar, ob das damals bei der LBB auch nur ein Screenparser war, gut möglich. Jedenfalls ist mir jetzt ein bisschen klarer, was ein Screenparser ist und macht (das mit den Meldungen wegklicken war mir nicht bewusst, ist aber natürlich logisch).
Ich wollte das per PM klären, weil mir im Vergleich zu anderen Foren die Moderation hier ziemlich strikt vorkommt (bitte nicht als Kritik verstehen) und ich den Thread nicht mit nem Thema, das nur am Rande passt, aufblähen wollte.

-
Danke für die Infos. Tatsächlich ist mir jetzt nicht mehr so klar, ob das damals bei der LBB auch nur ein Screenparser war, gut möglich.
Ich glaube ja.
Ich wollte das per PM klären, weil mir im Vergleich zu anderen Foren die Moderation hier ziemlich strikt vorkommt (bitte nicht als Kritik verstehen) und ich den Thread nicht mit nem Thema, das nur am Rande passt, aufblähen wollte.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und regelkonform. Hast Du korrekt erkannt. Und deshalb hättest Du einfach einen neuen Thread aufmachen können (wie ich es jetzt für Dich gemacht habe), damit alle was davon haben.
Deine Frage ist ja völlig legitim die die Antwort auch für andere von Interesse.
-
Deine Screenshots waren sehr hilfreich. Die Bankleitzahl hatte ich nirgends gefunden nach erfolgreicher Einrichtung der Karte (die Karte wird erst noch zugeschickt). So konnte ich sie bereits erfolgreich in WISO MG in Betrieb nehmen.