Anmeldung fehlgeschlagen + Zugang gesperrt

• Hallo,

seit einigen Tagen wird mein Zugang und versuchter Neuzugang mit dem bekannten Procedere immer wieder mit einem Fehler quittiert.

Zudem ist der Zugang bei der Postbank immer wieder sofort gesperrt. Ich muss mir (über Bestsign) immer wieder ein neues Passwort geben. Über die website komme ich bei der Postbank rein, über MG 365 Prof nicht. Hat jemand eine Idee?

tom

Wiso Mein Geld Professional 365, Win 11 Prof

• Zudem ist der Zugang bei der Postbank immer wieder sofort gesperrt. Ich muss mir (über Bestsign) immer wieder ein neues Passwort geben. Über die website komme ich bei der Postbank rein, über MG 365 Prof nicht. Hat jemand eine Idee?

Ist da bei dem Konto die gleichzeitige Abfrage von Dauer- und Terminauftragen aktiviert (Kontodetails)? Die solltest Du deaktivieren, dann dürfte die sofortige Sperre nicht mehr erfolgen.

seit einigen Tagen wird mein Zugang und versuchter Neuzugang mit dem bekannten Procedere

Welches meinst Du genau? Wenn die FAQ, bist Du wirklich alle Schritte durchgegangen mit Löschung des Kontaktes und Datentresoreintrag?

• Ist da bei dem Konto die gleichzeitige Abfrage von Dauer- und Terminauftragen aktiviert (Kontodetails)? Die solltest Du deaktivieren, dann dürfte die sofortige Sperre nicht mehr erfolgen.

Hmm, kann ich nicht sicher sagen. Das Konto besteht schon länger und alles funktionierte bisher. Da die Neueinrichtung des Onlinezugangs regelmäßig scheitert, kann ich das nicht sicher bestätigen oder ausschließen.

edit: Ich habe ein weiteres Postbankkonto, bei dem noch alles funktioniert.
    Ich sehe nicht, wo ich die gleichzeitige Abfrage von Dauer- und Terminauftragen aktivieren könnte!?

2. edit: Die Umsatzabfrage mit der KORREKTEN PIN bei diesem zweiten Postbankkonto führte nun auch hier zur Sperre: "Anmeldung fehlgeschlagen. (FI0101003) (9040)".

Welches meinst Du genau? Wenn die FAQ, bist Du wirklich alle Schritte durchgegangen mit Löschung des Kontaktes und Datentresoreintrag?

Ja, Kontakt gelöscht, einen Datentresoreintrag existiert nicht, das Programm neu gestartet, dann über die "..." "Zugangsart" oder Neuanlage des Kontakts online angemeldet: "Anmeldung fehlgeschlagen. (FI0101003) (9040)" - immer!

2 Mal editiert, zuletzt von wiso_tomtom (21. November 2025 um 13:42) aus folgendem Grund: neue Erkenntnis

• edit: Ich habe ein weiteres Postbankkonto, bei dem noch alles funktioniert.

Bitte keine nachträglichen Edits im Beitrag, die über Textkorrekturen hinausgehen und nur zufällig gesehen werden!

Ich sehe nicht, wo ich die gleichzeitige Abfrage von Dauer- und Terminauftragen aktivieren könnte!?

Checkbox: Bestandsabfrage automatisch.

Ja, Kontakt gelöscht, einen Datentresoreintrag existiert nicht, das Programm neu gestartet, dann über die "..." "Zugangsart" oder Neuanlage des Kontakts online angemeldet: "Anmeldung fehlgeschlagen. (FI0101003) (9040)" - immer!

Dann kontaktiere den Support.

• Checkbox: Bestandsabfrage automatisch.

Danke, aber diese Checkbox taucht erst nach Einrichtung des Zugangs auf und ist (nach meiner Erinnerung) voreingestellt. Bei mir scheitert aber stets schon die EInrichtung des Zugangs.

Danke Billy, habe ein Ticket eingereicht.

• Ich hab leider ebenfalls dieses Problem.

Bisherige Lösungsversuche:

Postbank ID geändert (da Sonderzeichen enthalten war) - leider erfolglos

Primitives und kurzes Passwort (soweit von Postbank zulässig) - leider erfolglos

Logdatei an Buhl Support gesendet

Postbank fühlt sich leider nicht zuständig :( und verweist auf Buhl Softwareproblem

Ich bin erst kürzlich von Lexware zu Buhl gewechselt und hatte eigentlich noch eine funktioinerende Instanz der Lexware Software auf meinem Rechner. Leider zeigt Finanzmanager von Lexware genau die identischen Probleme wie die Mein Geld Software.

Mich wundert dass so wenige Beschwerden / Hinweise eingehen ...

Jemand eine funktionierende Lösung im Einsatz?

• Mich wundert dass so wenige Beschwerden / Hinweise eingehen ...

Was beim Support eingeht, wissen wir nicht im Forum. Da Du nicht weiter beschrieben hast, wann Du welche Meldung bekommst, würde ich empfehlen, es mal in einer neuen leeren Datenbank zu probieren mit den geänderten Zugangsdaten.

• Was beim Support eingeht, wissen wir nicht im Forum. Da Du nicht weiter beschrieben hast, wann Du welche Meldung bekommst, würde ich empfehlen, es mal in einer neuen leeren Datenbank zu probieren mit den geänderten Zugangsdaten.

Vielen Dank für den Hinweis und den Tipp hab ich versucht ... komplett leere Datei

Leider bringt aber auch das keine Lösung :(
    Bin für jeden weiteren Hinweis / Tipp oder sonstige Unterstützung dankbar

• Ich bekomme während der Einrichtung nicht wirklich eine Fehlermeldung. Das Problem ist vielmehr wenn ich mich mit meinem Postbank Zugang + Passwort anmelde, erscheint nach Auswahl von BestSign keine Konten zur Auswahl. Egal was ich dann im nächsten Schritt mache (abbrechen, zurück oder versuche einfach weiter zu kommen in der Einrichtung) führt dazu dass mein Zugang zur Postbank gesperrt wird.

• Ich habe das gleiche Problem und schon -zigmal ein neues Passwort vergeben, weil der Kontozugang sofort gesperrt wurde.

Ich bekomme während der Einrichtung nicht wirklich eine Fehlermeldung. Das Problem ist vielmehr wenn ich mich mit meinem Postbank Zugang + Passwort anmelde, erscheint nach Auswahl von BestSign keine Konten zur Auswahl. Egal was ich dann im nächsten Schritt mache (abbrechen, zurück oder versuche einfach weiter zu kommen in der Einrichtung) führt dazu dass mein Zugang zur Postbank gesperrt wird.

Genau wie bei mir. Danach bricht die Anmeldung eines neuen Kontos schon vorher ab, weil der Kontozugang gesperrt ist.