Baader Bank Depot-Saldo falsch

• Hallo,

ich habe in Mein Geld zwei Wertpapierdepots eingebunden, um mir die jeweiligen Salden anzeigen zu lassen und Buchungen über die Korrentkonten zu verwalten. Dass ich Wertpapier-Details nur über "Professional" abrufen/anzeigen kann ist mir bekannt. Beide Depots liegen bei der Baader-Bank.

Nun habe ich bei einem (!) der beiden Depots den Fehler, dass plötzlich auch beim Depot der gleiche Saldo wie beim zugehörigen Kontokorrentkonto angezeigt wird. Dadurch stimmt auch mein Gesamtsaldo nicht mehr.

Ich habe daraufhin versucht, den kompletten Login zu löschen (Datentresor, HBCI-Kontakt und beide Konten komplett in WISO MG gelöscht). Dann habe ich den ganzen Rechner neugestartet und folgend den Login für Depot und Kontokorrentkonto neu angelegt.

Resultat: Beim Anlegen des Kontos fragt WISO korrekt nach einer TAN. Nach der Eingabe werden die Salden vom Depot und vom Kontokorrentkonto abgerufen und FALSCH dargestellt (beide auf den Cent identisch - das Depot komplett falsch). Ich klicke auf "Weiter" und die Konten werden vollständig inkl. Buchungen abgerufen. Resultat: Beide Salden sind KORREKT.

Dann klicke ich wie im Alltag auf "Konten aktualisieren" und schon ist das Geld vom Depot wieder weg (Saldo also wieder FALSCH).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Vor Allem wundert mich, dass es mit dem anderen Depot bei der Baader-Bank überhaupt keine Probleme gibt. Auch mit dem Depot, welches jetzt fehlerhaft dargestellt wird) gab es davor wochenlang keine Probleme. Und am meisten wundert mich, dass beim Konto Neu-Anlegen der Saldo zunächst falsch, dann kurzzeitig korrekt angezeigt wird und dann dieser jedoch wieder bei der nächsten Aktualisierung verworfen wird.

Version: 29.3.1.101

Danke und viele Grüße

Oli

• Billy 15. November 2025 um 09:38

Hat den Titel des Themas von „Saldo Wertpapierdepot springt hin und her“ zu „Baader Bank Depot-Saldo falsch“ geändert.