Hallo,
die Spalte Auftraggeber ist immer leer und unter Verwendungszweck steht der Auftraggeber.
Wie kann ich den Verwendungszweck anzeigen lassen und den Auftraggeber in der Spalte Auftraggeber anzeigen lassen?
Gruß Olli
Hallo,
die Spalte Auftraggeber ist immer leer und unter Verwendungszweck steht der Auftraggeber.
Wie kann ich den Verwendungszweck anzeigen lassen und den Auftraggeber in der Spalte Auftraggeber anzeigen lassen?
Gruß Olli
Mit Hilfe der Regeln.
Du kann die Regel "Im VWZ einen bekannten Empfänger enthält" als Bedingung nutzen und als Aktion "Bekannten Empfnger/Auftraggeber automatisch aus dem Verwendungszweck holen" oder als Aktion wenn der Empfänger leer ist oder einen bestimmenten Inhalt hat den Text aus dem VWZ extrahieren und per regulärem Ausdruck suchen oder eine bestimmte VWZ-Zeile übernehmen.
Du kann die Regel "Im VWZ einen bekannten Empfänger enthält" als Bedingung nutzen und als Aktion "Bekannten Empfnger/Auftraggeber automatisch aus dem Verwendungszweck holen" oder als Aktion wenn der Empfänger leer ist oder einen bestimmenten Inhalt hat den Text aus dem VWZ extrahieren und per regulärem Ausdruck suchen oder eine bestimmte VWZ-Zeile übernehmen.
Danke, das habe ich hinbekommen. Allerdings fehlt mir noch der Verwendungszweck unter VWZ. Da steht noch der Auftraggeber und nicht der VWZ. Gibt es dazu auch eine vorgefertigte Regel oder kann ich die selbst basteln?
Danke, das habe ich hinbekommen.
Sehr schön.
Allerdings fehlt mir noch der Verwendungszweck unter VWZ. Da steht noch der Auftraggeber und nicht der VWZ.
Das versehe ich jetzt nicht. Dein Text verwirrt mich etwas. Da wäre jetzt ein Screenshot hilfreich.
Danke, das habe ich hinbekommen. Allerdings fehlt mir noch der Verwendungszweck unter VWZ. Da steht noch der Auftraggeber und nicht der VWZ.
Wo soll der herkommen? Deine Bank liefert statt des VWZ in dem dafür vorgesehenen Feld dem Empfänger. Mehr ist dann nicht drin.
Wo soll der herkommen? Deine Bank liefert statt des VWZ in dem dafür vorgesehenen Feld dem Empfänger. Mehr ist dann nicht drin.
Ah jetzt verstehe ich das. Ich habe keine Barclaycard. Da hat Billy dann recht. Es gibt aber keine Regel, die weitere Verwendungszweckzeilen löscht? Wie siehts auf der Homepage der Bank aus?
Ah jetzt verstehe ich das. Ich habe keine Barclaycard. Da hat Billy dann recht. Es gibt aber keine Regel, die weitere Verwendungszweckzeilen löscht? Wie siehts auf der Homepage der Bank aus?
Ich glaube, einen VWZ gibt es nicht. Evtl. Google Pay. Muss ich wohl mit leben, ist auch nicht so schlimm...
Was sollen wir daran erkennen? Sind denn überhaupt alle Zeilen des VWZ eingeblendet?
Was sollen wir daran erkennen? Sind denn überhaupt alle Zeilen des VWZ eingeblendet?
Ja, alles ist eingeblendet. Mehr steht unter VWZ nicht.
Ja, alles ist eingeblendet. Mehr steht unter VWZ nicht.
O.k., dann ist nicht mehr zu holen. Es wird kein VWZ bei der Abfrage geliefert.
Ich glaube, einen VWZ gibt es nicht. Evtl. Google Pay. Muss ich wohl mit leben, ist auch nicht so schlimm...
Ok - Dann bleibt nur so aktzeptieren oder per Hand pflegen, damit man weiß was es war oder einen Beleg in der Dokumentenverwaltung hinterlegen und der Buchung zuordnen, sofern es einen Beleg gibt. Eine Rechnung sollte aber allemal geben.