Meine Eltern haben mir bei Ihren Banken Kontovollmacht eingeräumt.
Ist es möglich, ihre Konten, von denen ich kein Inhaber bin in die Software zu integrieren?
Wie funktioniert das?
Ich danke für hilfreiche Anregungen.
Schönes Wochenende.
Meine Eltern haben mir bei Ihren Banken Kontovollmacht eingeräumt.
Ist es möglich, ihre Konten, von denen ich kein Inhaber bin in die Software zu integrieren?
Wie funktioniert das?
Ich danke für hilfreiche Anregungen.
Schönes Wochenende.
Kein Problem, sofern auch die entsprechend vorausgesetzten Zugangsberechtigungen jedes Institutes erteilt wurden.
Wie funktioniert das?
Auf die gleiche Art und Weise, wie man seine eigenen Konten einbindet.
Da das Vermögen auf den Konten deiner Eltern nicht zu deinem eigenen Vermögen gehört, würde ich dafür eine separate Datenbank anlegen.
Da das Vermögen auf den Konten deiner Eltern nicht zu deinem eigenen Vermögen gehört, würde ich dafür eine separate Datenbank anlegen.
Zwingend sinnvoll und hatte ich mal unterstellt. ![]()
Zwingend sinnvoll
Für zwingend halte ich das nicht, denn man kann auch die Auswertungen auf Konten eingrenzen, das geht manuell oder über Kontengruppen. Lösungen gibt es mehrere.
Für zwingend halte ich das nicht, denn man kann auch die Auswertungen auf Konten eingrenzen, das geht manuell oder über Kontengruppen. Lösungen gibt es mehrere.
Ja, zwingend ist es nicht. Würde ich auch daran festmachen, zu welchem Zweck die Konten eingebunden werden sollen.
Spart aber doch ggf. auftretende Probleme. Und wenn man es vermeiden kann und es eigentlich auch keine wesentliche Mehrarbeit bedeutet, warum erst alles bündeln, um es dann wieder auseinanderzurechnen? Wäre die von mir einzig erwogene Lösung, so wie ich es eben auch seit ewigen Zeiten handhabe.
Spart aber doch ggf. auftretende Probleme.
Das sehe ich so erst einmal keine Probleme. Man kann alles auch in einer Datenbank trennen. Der einzige zwingende Grund für zwei Datenbanken ist für mich, wenn es unterschiedliche Zugriffsberechtigungen geben soll.
Und wenn man es vermeiden kann und es eigentlich auch keine wesentliche Mehrarbeit bedeutet, warum erst alles bündeln, um es dann wieder auseinanderzurechnen? Wäre die von mir einzig erwogene Lösung, so wie ich es eben auch seit ewigen Zeiten handhabe.
Wenn es dem TE nur darum gehen sollte, die Konten der Eltern im Blick zu haben, dann wäre eine Datenbank bequemer und mit weniger Aufwand verbunden.
Wenn es dem TE nur darum gehen sollte, die Konten der Eltern im Blick zu haben, dann wäre eine Datenbank bequemer und mit weniger Aufwand verbunden.
Genau so sehe ich das auch. Abruf der Konten. Prüfen von Abbuchungen. Überweisungen tätigen. Überblicke über die Daten über mehrere Startseiten. Für mich einfacher, wie Billy auch bemerkt. Aber es bleibt die Entscheidung des TE.