Einmal wieder funktioniert die Umsatzabfrage der Amazon Visa nicht, und ich kann meine Buchführung nicht erledigen.
Fehlermeldung: "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt. Submit filter button not found."
Mir ist durchaus bewusst, dass das Screenscraping bei Website-Änderungen der Banken ins Leere greifen kann. Komischerweise schafft es Starmoney aber immer in kürzester Zeit die Abfragen anzupassen. Liegt das Thema schon bei den Entwicklern und wann ist wieder mit Funktionsfähigkeit zu rechnen?
Dazu kommt die innerhalb des Jahres immer unerträglichere Lahmheit des Programms. Nach jedem Mausklick ewige Gedenksekunden ohne erkennbare Prozessorbelastung.
System: Intel(R) Core(TM) i5-14600K, 32 GB DDR5-RAM, Windows 11 Pro, Build 26100.6725.
Und nein, keine Drittanbieter-Firewall/Security, Win-Defender Ausnahmen nach Vorgaben.
Auch auf anderen Maschinen bei Kunden, denen ich Wiso MB dummerweise einmal empfohlen habe, das gleiche Bild.
Hauptsache, der Preis ist über die Jahre ständig gestiegen, ohne tatsächlichen Mehrwert zu liefern.
Umsatzabfrage Amazon-Visa (Santander/Zinia) funktioniert mal wieder nicht, Wiso-MB wird immer langsamer
-
ehri -
22. Oktober 2025 um 05:48 -
Unerledigt
-
-
-
Hiho ehri ,
bezüglich des Immer langsamer Werdens bitte ich dich, dich mal bei uns im Support zu melden.
Hierbei kann es bei Intel Prozessoren zu Probleme kommen, dies habe ich in einem anderen Beitrag bereits detailliert erwähnt, den ausschnitt schreibe ich dir als Zitat gerne noch einmal drunter:
"Problematik hierbei ist, dass das neuste Update probleme mit Intel-Prozessoren haben, was zur Zeit von der Entwicklung behandelt wird.Ich kann z.B die Problem mit einem AMD-Prozessor nicht nachvollziehen, dies auch auf mehreren Rechnern nachvollziehbar.
Andernfalls, können ausgewählte Kollegen von uns im Support hierbei Abhilfe leisten, dazu einfach bei uns anrufen und die Sachlage mit der MB.exe schildern."
Schaurige Grüßebuhl:Support B.Odendahl
-
Möglich, dass dieses Problem damit gemeint ist, es klingt aber eher nach der Amazon-Shop Anbindung.
Ich meinte tatsächlich die Abfrage der Umsätze der Amazon-Visa-Karte über das Banking-Modul.
Dein Hinweis auf LetsTrade hat mich bewogen (nach Backup) ein manuelles Update der LetTrade-Komponenten (Downloadlink: https://update.buhl-finance.com/LT/update/Lets…5PreRelease.exe) auf V 5.2.1.409 gemäß Supportdok durchzuführen. Anschließend hat MB die Umsätze wieder geladen.
Ob es jetzt ein Problem war, dass MB die LT-Komponenten nicht automatisch aktualisiert hat oder es ein temporäres Problem bei Santander/Zinia, dem Herausgeber der Amazon Visa gab, kann ich nicht sagen, da ich keinen Menüpunkt gefunden habe, den aktuellen Versionsstand der LetsTrade-Komponenten einzusehen. -
Alles anzeigen
Hiho ehri ,
bezüglich des Immer langsamer Werdens bitte ich dich, dich mal bei uns im Support zu melden.
Hierbei kann es bei Intel Prozessoren zu Probleme kommen, dies habe ich in einem anderen Beitrag bereits detailliert erwähnt, den ausschnitt schreibe ich dir als Zitat gerne noch einmal drunter:
"Problematik hierbei ist, dass das neuste Update probleme mit Intel-Prozessoren haben, was zur Zeit von der Entwicklung behandelt wird.Ich kann z.B die Problem mit einem AMD-Prozessor nicht nachvollziehen, dies auch auf mehreren Rechnern nachvollziehbar.
Andernfalls, können ausgewählte Kollegen von uns im Support hierbei Abhilfe leisten, dazu einfach bei uns anrufen und die Sachlage mit der MB.exe schildern."
Schaurige Grüßebuhl:Support B.Odendahl
Vielen Dank, das werde ich morgen tun.
-
Möglich, dass dieses Problem damit gemeint ist
Nein, ist es nicht.
es klingt aber eher nach der Amazon-Shop Anbindung.
Ja, es ist einfach das Amazon-Konto (nicht die Kreditkarte).
-
da ich keinen Menüpunkt gefunden habe, den aktuellen Versionsstand der LetsTrade-Komponenten einzusehen.
Hier findest Du die Version:
Unter >Hilfe >Info >Copyright steht die Lets Trade Version -
da ich keinen Menüpunkt gefunden habe, den aktuellen Versionsstand der LetsTrade-Komponenten einzusehen.
Hier findest Du die Version:
Unter >Hilfe >Info >Copyright steht die Lets Trade VersionOk, danke. Ich hätte ich es direkt unter >Hilfe >Info oder in einem Menüpunkt "Systeminfo" erwartet.
Wer auch immer auf die glorreiche Idee kam, es unter dem völlig abwegigen Button Copyrights zu verstecken, hatte damit Erfolg.