Neue Miles & More Kreditkarte (Deutsche Bank)

• Hallo!

Habe seit ein paar Tagen die neue Miles & More Kreditkarte, die jetzt von der Deutschen Bank herausgegeben wird. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ich mich mit meiner Deutsche Bank ID über WISO Mein Geld anmelde, kommt der Hinweis, dass "von der Bank keine onlinefähigen Konten zurück geliefert" wurden. Noch zu neu? Oder muss ich im KK-Konto noch was freischalten? Bin sonst kein Kunde der Deutschen Bank, habe nur die M&M Karte dort.

Verwendete BLZ/BIC: 50070010 / (und die hier aufgeführte BIC war nicht gestattet laut Forums-Regeln....)
    Zugangsart: PIN/TAN

Danke für jedwede Hinweise!

• Billy 21. Oktober 2025 um 06:53

Hat den Titel des Themas von „neue Deutsche Bank Miles & More Kreditkarte“ zu „Neue Deutsche Bank Miles & More Kreditkarte“ geändert.
  • Noch zu neu?

Ist denn das Konto schon bankseitig für HBCI freigeschaltet? Solltest Du mit der Bank klären. Oder welche Zugangsart nutzt Du

Verwendete BLZ/BIC: 50070010 / (und die hier aufgeführte BIC war nicht gestattet laut Forums-Regeln....)

Ist doch egal, wenn Du die BLZ nennst.

Zugangsart: PIN/TAN

Das ist nicht eindeutig. PIN/TAN Web oder FinTS (HBCI) PIN/TAN?

• Erstmal danke für Deine Antwort. Allerdings scheinst Du mit der neuen M&M Karte selbst keine Erfahrung zu haben?

Ich habe kein Konto bei der DB, lediglich über Miles & More die von der DB ausgegebene Kreditkarte. Dort kann man im Webfrontend nichts Weiteres bzgl. HBCI freischalten lassen, die FAQs sagen dazu auch (noch) nichts.

Bei WISO Mein Geld ist als Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN (alle Tan-Verfahren, etc.)" ausgewählt - hier wird nicht unterschieden (es ist kein offline und auch kein EBICS Chip/Disk-Verfahren).

Der technische Zugang scheint auch zu funktionieren, es wird noch nach dem TAN-Verfahren gefragt. Dort bietet WISO Mein Geld aber nur den Button "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" an. Es kommt keine Fehlermeldung, nur der oben beschriebene Hinweis.

• Hast du etwas über den Support erreicht? Habe das gleiche Verhalten / Problem

noch nicht, hatte die Anfrage vergessen - hab' sie eben gestellt. Schreibe hier wieder, wenn ich was höre.

Hatte parallel wg. anderer Themen schon Kontakt mit dem Deutsche Bank bzw. M&M-Support: es scheint ein MVP ausgeliefert worden zu sein, der noch über die nächsten Wochen erst mit weiteren Funktionen ausgestattet werden wird... Mal schauen.

Und dann ging es flott - daher vielleicht auch einfach nochmal die gleiche Anfrage an den Support stellen, um "die entsprechenden Nachfragen" zu generieren?

"bisher kann die Miles&More Kreditkarte der Deutschen Bank nicht eingebunden werden. Dies wurde aber als Verbesserungsvorschlag erfasst. Leider kann ich keine Aussage zur Umsetzung machen. Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt, wenn diese zum Kontext der jeweiligen Weiterentwicklung passen, entsprechende Nachfragen von Kundenseite bestehen, sowie der Ressourcenbedarf für eine Umsetzung verhältnismäßig ist."

• Noch eine Ergänzung - habe dann gedacht vielleicht geht es über direkten Zugang zur DB. Habe mir dort direkt via DB App einen Zugang erstellt, mit bestsign usw. Aber die M&M Kreditkarte ist dort nirgends sichtbar.

• Hier noch die Rückmeldung der DB, die ich in einem anderen Forum gefunden habe: Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Einbindung Ihrer Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank in ein Finanzprogramm noch nicht möglich. Die IT unseres Hauses arbeitet mit Hochdruck daran diese Herausforderungen zu lösen und die Erfahrung für Sie als Kunde so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Gibt es schon weitere Informationen, wann die neue Lufthansa Miles & More Gold Credit Card der Deutschen Bank angebunden wird?
    Ich hatte bereits Ende Oktober bei Support angefragt, aber keine abschließende Antwort erhalten.

• Billy 27. November 2025 um 13:33

Hat den Titel des Themas von „Neue Deutsche Bank Miles & More Kreditkarte“ zu „Neue Miles & More Kreditkarte (Deutsche Bank)“ geändert.
  • Noch eine Ergänzung - habe dann gedacht vielleicht geht es über direkten Zugang zur DB. Habe mir dort direkt via DB App einen Zugang erstellt, mit bestsign usw. Aber die M&M Kreditkarte ist dort nirgends sichtbar.

Der ist wohl auch zwingend erforderlich, denn ohne ein Bestsign-autorisiertes Gerät, kann ich Dritthersteller-Abfragen nicht autorisieren. Nachdem ich das mit Postbrief aktiviert habe, und dann das Konto hinzufügen versuchte, die Bestsign-Autorisierung am Gerät bestätigt, kam letztendlich die Meldung, das kein Konto zur Anzeige verfügbar wäre. Tatsächlich kann man sich auch in das reguläre Banking anmelden, aber sieht einfach keine Produkte. Ist evtl. auch gar nicht vorgesehen, da die Anzeige über die MM-App oder "banking.miles-and-more-kreditkarte.com" ja funktioniert.

Interesssanterweise funktioniert die Abfrage allerdings über "Finanzguru". Eine Handyapp, das einer mobile Bezahlvariante von "Finanzblick" entspricht. Also die technische Anpassung liegt absolut bei der Abfragesoftware, wenn es mit einer Alternative funktioniert.

• Interesssanterweise funktioniert die Abfrage allerdings über "Finanzguru". Eine Handyapp, das einer mobile Bezahlvariante von "Finanzblick" entspricht. Also die technische Anpassung liegt absolut bei der Abfragesoftware, wenn es mit einer Alternative funktioniert.

Das hängt immer davon ab, welche Zugangsart genutzt wird bzw. genutzt werden soll. Im Extremfall kann man für jedes Konto einen Screenparser-Zugang basteln mit den bekannten Vor- und Nachteilen.

Das Mittel der Wahl wäre immer HBCI, aber das muß die Bank ermöglichen. Was die mit

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Einbindung Ihrer Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank in ein Finanzprogramm noch nicht möglich. Die IT unseres Hauses arbeitet mit Hochdruck daran diese Herausforderungen zu lösen und die Erfahrung für Sie als Kunde so angenehm wie möglich zu gestalten.

im Sinne haben, weiß man nicht.

• Ist XS2A nicht ein vollwertiger Zugang?

Im Vergleich zu HBCI nicht. Und ansonsten wie schon weiter oben:

Interesssanterweise funktioniert die Abfrage allerdings über "Finanzguru". Eine Handyapp, das einer mobile Bezahlvariante von "Finanzblick" entspricht. Also die technische Anpassung liegt absolut bei der Abfragesoftware, wenn es mit einer Alternative funktioniert.

Das hängt immer davon ab, welche Zugangsart genutzt wird bzw. genutzt werden soll. Im Extremfall kann man für jedes Konto einen Screenparser-Zugang basteln mit den bekannten Vor- und Nachteilen.

Das Mittel der Wahl wäre immer HBCI, aber das muß die Bank ermöglichen. Was die mit

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Einbindung Ihrer Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank in ein Finanzprogramm noch nicht möglich. Die IT unseres Hauses arbeitet mit Hochdruck daran diese Herausforderungen zu lösen und die Erfahrung für Sie als Kunde so angenehm wie möglich zu gestalten.

im Sinne haben, weiß man nicht.

• Freue mich nach Umstellung der Kreditkarte auf die Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank auch über ein Update hier.

Ich kann es kaum glauben, dass heutzutage eine Kreditkarte / ein Bankprodukt herausgebracht wird, das nicht per Onlinebanking zu erreichen ist.

Herzliche Grüße