Hallo,
Easytan funktioniert generell wenn ich über die Targobank Webseite gehe. Soweit sollte alles passen.
Aber wo sage ich jetzt "Wiso mein Geld" das ich in Zukunft easytan statt SMS nutzen möchte?
Danke!
Hallo,
Easytan funktioniert generell wenn ich über die Targobank Webseite gehe. Soweit sollte alles passen.
Aber wo sage ich jetzt "Wiso mein Geld" das ich in Zukunft easytan statt SMS nutzen möchte?
Danke!
... echt? Keine Änderung, alles neu? ![]()
... echt? Keine Änderung, alles neu?
Wieso alles? Hast Du Dir denn die FAQ mal angesehen?
Ansonsten kannst Du auch den Kontakt einfach synchronisieren und das TAN-Medium auswählen.
Bei TAN Verfahren habe ich jetzt weiter SMS oder Decoupled. Soweit zu gewünschte Zugangsart. ![]()
Was ist denn Decoupled?
Kannst du denn derzeit weiter mit mTAN/smsTAN arbeiten, laufen deine Aufträge an Targobank noch immer problemlos durch? Bei mir funktioniert das seit einigen Tagen nicht mehr > TAN-bzw. Auftragsfehler.
Auch eine Umstellung auf easyTAN hat nichts gebracht, weil der gleiche Fehler auch dort auftritt. (EasyTAN wird im HBCI-Kontakt bei MG nicht angeboten, geht aber über das dubiose "decoupled").
Lt. Entwickler von MG liegt das Problem nach Prüfung bei der Targobank. Wenn du dich dort im Technischen Support in die Schlage der Reklamationen zu diesem leidigen Thema einreihst, unterstreicht das die Relevanz...
Du weißt ja, dass das mTAN/smsTAN-Verfahren bei der Targobank per Ende November 2025 ausläuft bzw. abgeschaltet wird. Dann nur noch easyTAN oder FotoTAN. Eine Lösung sollte daher schon bald her, damit es nicht zum "Massenproblem" wird, oder? Und irgendwann möchte man ja auch wieder reibungslos arbeiten können ...