Weltsparen Fehler: Account element not found.

• Hallo,

bei mir funktioniert es nach wie vor nicht, alle Programmkomponenten sind auf dem aktuellsten Stand, incl. Lets-Trade Komponente.

Neuanlage etc. schon ausprobiert funktioniert ebenfalls nicht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die ich ausprobieren könnte, oder ist seitens Buhl das Thema noch in Entwicklung - siehe Bertie103 vom 27.08.?

LG

• Billy 19. Oktober 2025 um 16:41

Hat den Titel des Themas von „Weltsparen Fehler: Controller Raisin not found“ zu „Weltsparen Fehler“ geändert.
  • bei mir funktioniert es nach wie vor nicht

Was heißt "nach wie vor"? Hattest Du das Problem zu dem Zeitpunkt des vorherigen Thread zum Thema Weltsparen oder erst jetzt? Bei Screenparser-Zugängen ist es "normal", daß Lösungen nur temporär sein können, weil dieses hält bei Änderungen an der Website leicht zu neuen Problemen frühen können.

Welche Fehlermeldung bekommst Du konkret?

alle Programmkomponenten sind auf dem aktuellsten Stand, incl. Lets-Trade Komponente.

D.h. konkret, welche LeTsTrade-Version ist bei Dir installiert?

Neuanlage etc. schon ausprobiert funktioniert ebenfalls nicht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die ich ausprobieren könnte, oder ist seitens Buhl das Thema noch in Entwicklung - siehe Bertie103 vom 27.08.?

Da ist solange nichts in der Entwicklung, solange sich nicht jemand mit dem konkreten neuen Fehler an den Support wendet. Das damalige Problem war gelöst.

• Hallo, ich hatte den Chat von Bertie verfolgt und dort mitbekommen das es mit einer neuen Letstrade Version funktionieren sollte, das war bei mir nicht der Fall. Das sich der Fehler bei Bertie behoben hat, habe ich aus dem Zusammenhang nicht mitbekommen, sorry. Also hier nochmal die intallierten Komponenten Wiso Mein Geld 31.0.1.40; LetsTrade: Banking Kernel 2.5.011.8757; Datentresor 1.0.1.1; Net-Komponente.. 5.10.72.0; LetsTrade Kernel 5.2.1.406; S-Framework 2.0.0.0; S-Plugins 3.0.4

Fehlermeldung: " Bei der Synchronisation des Kontos ... ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt.

Dies habe ich nun schon mehrfach ohne Erflog versucht. Ich werde nun noch einmal das komplette Konto löschen und neu anlegen. Melde mich dann nochmal.

LG

• Hallo,

Konto wurde neu eingerichtet und dabei kommt ähnlich bei der Synchronisation der Fehler - versuchen sie es später nochmal. Account element not found. Ich habe die Daten überprüft und die Zugangsdaten stimmen.

Ich wollte nun eigentlich nur wissen ob es da ein mögliches Verbindungsproblem seit der Umstellung von Weltsparen auf Raisin gibt. Und ob ich ggf. auf eine angepasste Version warten, oder es eben wöchentlich mal probieren soll?

LG

• LetsTrade Kernel 5.2.1.406

Das ist die entscheidende Versionsangabe für die LetsTrade Onlinebankingkomponenten

Ich werde nun noch einmal das komplette Konto löschen und neu anlegen.

Das ist unnötig. Sinnvoll ist hingegen, das Verhalten in einer neuen leeren Datenbank zu prüfen.

Ich wollte nun eigentlich nur wissen ob es da ein mögliches Verbindungsproblem seit der Umstellung von Weltsparen auf Raisin gibt. Und ob ich ggf. auf eine angepasste Version warten, oder es eben wöchentlich mal probieren soll?

Ticket beim Support einreichen.

• Billy 21. Oktober 2025 um 07:26

Hat den Titel des Themas von „Weltsparen Fehler“ zu „Weltsparen Fehler: Account element not found.“ geändert.
  • Billy 31. Oktober 2025 um 12:23

Hat das Thema geschlossen.