Konto Kreditkarte VISA TUI von der Commerzbank

• Ich vermute, dass der Zugang zum neuen Portal über FinTS/HBCI seitens der Commerzbank auch mittelfristig nicht unterstützt werden wird.
    Vielmehr nehme ich an, dass es da einen Zugang über PIN/TAN Web geben wird auf das Portal
    PortalCoba  
    Das erfordert aber ein WebScraping-Modul, das seitens Buhl offensichtlich noch nicht programmiert wurde.

Was aber seit Jahren geht ist der Zugang zum alten Portal
    (https://www.kreditkartenbanking.de/tui) über die Bankleitzahl 99959997.

Dieser Zugang ist bei mir konfiguriert und er funktioniert nach wie vor.
    Für den Zugriff von MeinGeld auf das neue Portal werden wir wohl noch etwas warten müssen.
    Möglich ist natürlich, dass die Commerzbank das alte Portal irgendwann abschaltet.

Wenn du nicht genügend Geduld hast, kannst du ja bei Buhl einen Service-Request aufmachen.

• Ich vermute, dass der Zugang zum neuen Portal über FinTS/HBCI seitens der Commerzbank auch mittelfristig nicht unterstützt werden wird.

HBCI ist eine eigene Zugangsart, die technisch getrennt von dem Banking Portal (Website) läuft. Da gibt es nichts zu unterstützen.

Vielmehr nehme ich an, dass es da einen Zugang über PIN/TAN Web geben wird auf das Portal
    PortalCoba
    Das erfordert aber ein WebScraping-Modul, das seitens Buhl offensichtlich noch nicht programmiert wurde.

Wozu, wenn die CoBa prinzipiell Kreditkarten über HBCI abfragen läßt?

Kann meine Kreditkarte über das HBCI-Verfahren angezeigt werden? | Commerzbank

Wenn du nicht genügend Geduld hast, kannst du ja bei Buhl einen Service-Request aufmachen.

Von alleine wird sich da nichts tuen. Erst mal sollte aber mit der Bank geklärt werden, ob das Konto nicht über HBCI freigegeben werden kann.

• Wozu, wenn die CoBa prinzipiell Kreditkarten über HBCI abfragen läßt.

Kann meine Kreditkarte über das HBCI-Verfahren angezeigt werden? | Commerzbank

Momentan zumindest sind dort nur die Commerzbank-eigenen Kreditkarten gelistet.
    Die Kooperations-Kreditkarten (z.B. TUIcard oder eBayVisa) sind dort wohl noch nicht erreichbar.

• Habe nach Rückmeldungen vom BUHL Support alle Möglichkeiten gecheckt:
    1. Neue Verbindung über BLZ 50042500
    2. Spezielle BLZ 99959998
    3. PIN/TAN Web Einrichtung
    Eine Verbindnung kann nicht hergestellt werden.

Mit den alten Daten (Kreditkartennummer + Passwort) erfolgt die Meldung Kennwort zurücksetzen.
    Zugriff auf das "alte" Portal der CoBa ist nicht mehr möglich.

DIe Hotline der Commerzbank ist seit dem 06.10.2025 NICHT erreichbar.

Bleibt also nur abzuwarten ... Support Anfrage an BUHL habe ich mit LOG Datei gestellt.
    BUHL Support gibt innerhalb von 24 Stunden neue Lösungsansätze.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Dagegen ist die HOTLINE der Commerzbank eine absolute Katastrophe. :cursing::cursing::cursing: