Hallo zusammen,
der monatliche Lastschrifteinzug für meine Liegenschaften "nervt" mich unglaublich.
Folgendermaßen gehe ich vor:
1. Offene Posten generieren über den Assistenten für den Folgemonat
2. In JEDEN offenen Posten einzeln reingehen, JEDESMAL nach unten scrollen und JEDESMAL auf "Lasts chrift erzeugen" klicken.
3. dann auf Zahlungsverkehr gehen und erneut in JEDE Lastschrift rein gehen, wieder nach unten scrollen um dann dort das Datum auf den 1. des Folgemonats manuell zu setzen.
Neuerdings poppt sogar immer noch nach dem Speichern des Datums ein Hinweisfenster auf, dass meine "Gläubiger-Identifikationsnummer" nicht mehr gültig sei. Da muss ich dann nochmal die Checkbox selektieren, dass doch alles in Ordnung ist und nochmals speichern drücken.
Ein unglaublich lästiger manueller Aufwand, den ich auch noch jeden Monat erneut durchführen muss. Ich hatte vor 1,5 Jahren mal beim Support angerufen wo es hieß, dass es keinen anderen Weg gibt.
Bitte sagt mir es gibt doch einen, diese Funktionalität ist abseits der NK-Abrechnung die einzige, die ich das ganze Jahr brauche und ich bin schon versucht andere Software auszuprobieren, weil es mich jeden Monat erneut so sehr nervt
.
Danke & LG
Maik