Guten Morgen !
Bis zum 05.10.2025 funktionierte der Abruf der Daten bei der Kreditkarte ohne Probleme.
Am 06.10.2025 erfolgte eine Umstellung und die Kreditkarte musste bei der Commerzbank neu regisitriert werden.
Alles kein Problem ... die Registrierung erfolgte und alles war über WEB abrufbar.
Nun wollte ich wie zuvor auch die Daten in WISO Mein Geld abrufen.
Also den "alten" HBCI Kontakt gelöscht und den neuen versucht einzurichten.
Ich habe alles versucht, aber eine Sychronisierung ist nicht möglich.
Wer hat dieselben Probleme ...
VG Rainer
Konto Kreditkarte VISA TUI von der Commerzbank HBCI
-
Rainer P. -
8. Oktober 2025 um 08:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Billy
8. Oktober 2025 um 08:47 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Alles kein Problem ... die Registrierung erfolgte und alles war über WEB abrufbar.
Das bedeutet aber nicht automatisch, daß das Konto auch über HBCI verfügbar ist.
Ich habe alles versucht, aber eine Sychronisierung ist nicht möglich.
Synchronisieren ist nur möglich, wenn der Kontakt fertig eingerichtet ist. Gehe so vor: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Also Kontakt löschen und dann die Zugangsart neu bestimmen.
-
-
Welche Bankleitzahl hast du angegeben?
-
BLZ aus der letzten Abrechnung
500 425 00
-
Info aus der LOG Datei:
Der Bankkontakt für die Kreditkarte ist nicht für die FinTS Schnittstelle freigeschaltet.Auf der Webseite der Commerzbank in meinem Kreditkartenbanking kann ich die FinTS (HBCI) Schnittstelle aber nicht aktivieren.
HOTline der Commerzbank seit Tagen nicht erreichbar.
Das Konto für die Kreditkarte habe ich dann versucht mit einer anderen Zugangsart neu zu erstellen.Zugangsart "PIN/TAN Web" funktionierte leider auch nicht ...
-
Info aus der LOG Datei:
Der Bankkontakt für die Kreditkarte ist nicht für die FinTS Schnittstelle freigeschaltet.Auf der Webseite der Commerzbank in meinem Kreditkartenbanking kann ich die FinTS (HBCI) Schnittstelle aber nicht aktivieren.
HOTline der Commerzbank seit Tagen nicht erreichbar.Ohne die wirst Du nicht weiter kommen. Gibt es da keinen anderen Kontakt?
-
Hotline Commerzbank über drei verschiedene Rufnummer versucht zu erreichen ...
Warteschleife beginnt manchmal bei über 100 und wenn man dann der Nächste ist bricht die Leitung mehrfach immer wieder zusammen.
Unfassbar dieser Service !! -
Billy
12. Oktober 2025 um 08:56 Hat das Thema geschlossen. -
Hotline Commerzbank über drei verschiedene Rufnummer versucht zu erreichen ...
Warteschleife beginnt manchmal bei über 100 und wenn man dann der Nächste ist bricht die Leitung mehrfach immer wieder zusammen.
Unfassbar dieser Service !!Da wird es doch sicherlich auch andere Kontaktmöglichkeiten geben als Telefon. Ansonsten sind wir hier durch: das Konto ist nicht für HBCI freigeschaltet und damit kann HBCI nicht funktionieren.