Umzug auf neuen Rechner

• Hallo,
    ich komme beim Umzug der Software auf den neuen Rechner nicht weiter, bzw. weiss nicht, wie ich vorgehen soll.
    Mein neuer PC hat leider kein DVD-Laufwerk, auf dem ich die Software über meine noch vorhandene DVD (Garantienummer ist auch vorh.) einspielen könnte.
    Mein Plan wäre gewesen, dass ich die Software mit dem alten Rechner im Buhl Kundencenter registriere und dann auf den neuen Rechner downloade. Die gesicherten Daten (zu meinen Bankkonten, etc.) hätte ich mit einem USB-Stick transferieren wollen. Hätte das grds. so funktioniert?
    Leider bin ich schon bei der Software-Registrierung gescheitert. Wenn ich bei Mein Geld unter Hilfe "Mein Geld registrieren" anklicke, dann offnet sich zwar ein entsprechendes Fenster, aber auch eine Reihe an Scriptfehlern, welche die Registrierung so nicht zulassen. Gibt es ne Möglichkeit die Scripfehler zu beseitigen oder die Registrierung anderweitig durchzuführen?
    Plan B wäre vielleicht, die Software, die ja auf meinem alten Rechner gespeichert ist, auf einen USB-Stick zu speichern und auf den neuen Rechner wieder einzuspielen. Ginge das auch? Was müsste ich dabei beachten?
    Ich bin PC-technisch leider ein ziemlicher Laie und möchte mich vorab für jeden guten Tipp bedanken!