Buchung nicht zuweisbar

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Buchung die ich über den Zuweisungsassitent auswählen kann. Eine Zuweisung ist leider mangels fehlender Buchung (auch mit mehrmals erweitertem Zeitraum) nicht auffindbar. Ich finde die Buchung auch nicht in der Übersicht wenn ich direkt über das Onlinebanking meiner Bank gehe. Die Ausgaben für diese Buchung habe ich getätigt.

Wo kommt diese Buchung her, wenn ich Sie in meinem Konto (online) nicht finde?

• Ich finde die Buchung auch nicht in der Übersicht wenn ich direkt über das Onlinebanking meiner Bank gehe. Die Ausgaben für diese Buchung habe ich getätigt.

Das könnten erwartete Buchungen sein, die bei der Bank noch nicht gebucht sind. Wenn man zum Beispiel an Feiertag/Wochenende einen Einkauf tätigt, wird mir dieser nach einem Abruf in MG auch angezeigt. Ich habe allerdings noch nie bei der Bank nachgesehen ob diese Ausgaben dort schon zu sehen sind.

• So das Thema hat sich geklärt. Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen dem was WISO beim "Konto aktualisieren" abholt und was bei der Bank zwar vor zu liegem scheint, aber bei der Bank noch nicht ins Konto gebucht wurde. Habe heute aktualisiert und siehe da die Buchung findet sich nun auch im "Online Konto" und konnte somit auch in WISO zugewiesen werden.

Da ich den Fall noch nie hatte, dass ich fast 10 Tage warten musste bis ein Ausgabe gebucht wurde, habe ich mich eben auf die Suche gemacht.

• So das Thema hat sich geklärt. Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen dem was WISO beim "Konto aktualisieren" abholt und was bei der Bank zwar vor zu liegem scheint, aber bei der Bank noch nicht ins Konto gebucht wurde.

Ja, das ist aber nichts Neues. Das sind die sogenannten vorgemerkten Buchungen, die in der Buchungsliste an die Spitze gesetzt werden. Im Normalfall werden diese dann durch die festen Bankbuchungen ersetzt. Damit kommt Mein Geld zurecht.

In manchen Fällen ersetzt die Bank diese aber nicht direkt, sondern liefert für eine Übergangszeit nicht die Bankbuchung direkt. D.h., es werden weder vorgemerkte noch feste Bankbuchung geliefert und Mein Geld verschiebt die in der Buchungsliste noch vorhandene vorgemerkte Buchung in den Bereich der erwarteten Buchungen. Und diese hast Du im Zuweisungsassistenten gesehen.