Probleme mit dem Hochladen von Screenshots
-
messe7 -
1. Oktober 2025 um 19:31 -
Unerledigt
-
-
Bekanntes Problem.
-
Billy
1. Oktober 2025 um 19:42 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Fragen zum Forum verschoben. -
Das Hochladen von Bilder png scheitert. Worin liegt die Ursache? Am Entwickler oder hier bei Buhl?
The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
Auf längere Sicht ist keine gute Support Arbeit mehr so leistbar. -
Mich wundert wie miwe4 hier problemlos 5 Bilder und 2 Bilder hochladen kann.
Verrate uns bitte Dein Geheimnis.Es wird ab und an 1 Bild hochgeladen. Bei mehreren Bildern streikt sofort die Forensoftware.
Der Kontakt zum Admin über 2 Ecken ist bisher nicht vollbracht worden. Wartezeiten bedeutend länger, als die damalige Bundespost Briefe ins Ausland zustellte.BeitragRE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots
Das Hochladen von Bilder png scheitert. Worin liegt die Ursache? Am Entwickler oder hier bei Buhl?
The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
Auf längere Sicht ist keine gute Support Arbeit mehr so leistbar.
SAMM13. November 2025 um 20:00 -
Mich wundert wie miwe4 hier problemlos 5 Bilder und 2 Bilder hochladen kann.
Verrate uns bitte Dein Geheimnis.Es wird ab und an 1 Bild hochgeladen. Bei mehreren Bildern streikt sofort die Forensoftware.
Das ist absolut dem Zufall überlassen. Mal geht es und mal geht es auch bei uns nicht. Es gibt kein System für den Fehler.
Der Kontakt zum Admin über 2 Ecken ist bisher nicht vollbracht worden.
Der weiß Bescheid, kann jedoch das Problem nicht im Vorbeigehen lösen. Er hat uns Mods glaubhaft versichert, sich sobald als möglich um eine Lösung zu kümmern, braucht aber mehr als eine ruhige Minute dazu. Er ist dran. Bis dahin müssen wir alle damit leben.
-
Verrate uns bitte Dein Geheimnis.
Oft hilft es, mit IrfanView64 o.ä. zu verkleinern und statt png als jpg zu speichern. Habe ich aber auch schon an anderer Stelle geschrieben. Und ggf. mit Geduld mehrfach diesen Schritt probieren.
wie miwe4 hier problemlos 5 Bilder
Die fünf Bilder waren übrigens aus einem alten Thread kopiert, was Du beim Lesen des Verlaufs und Wortlautes meiner Antworten ersehen kannst.
-
Danke Billy für das feedback. Der Fehler trat auch bei anderen Browsern auf.
-
Danke Billy für das feedback. Der Fehler trat auch bei anderen Browsern auf.
Ja. Hatte ich auch schon probiert. Auch das Umwandeln in andere Bildformate hilft gelegentlich, ist aber auch kein Allheilmittel. Wir müssen abwarten, bis der Admin die notwendige Zeit gefunden hat, sich mit dem Thema final zu beschäftigen. Auch wenn es extrem nervt.

-
-
Das ist doch ein mittlerweile wirklich bekanntes Problem in allen Unterforen des Forums.

-
Und, kann das bereinigt werden ?
-
Und, kann das bereinigt werden ?
Wir nicht. Die Forumsadministration weiß Bescheid.