Bei Amazon VISA werden viele Buchungen nicht abgerufen
-
HerbertHH -
30. September 2025 um 13:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Die hat etliche Buchungen gefunden, die letzte Woche scheinbar nicht abgerufen wurden
Das sind offensichtlich Buchungen, die nachträglich gebucht wurden (nach dem Tag der letzten Umsatzabfrage). Damit mußt Du leben.
-
miwe4
30. September 2025 um 13:25 Hat den Titel des Themas von „Bei Aamazon VISA werden viele Buchungen nicht abgerufen“ zu „Bei Amazon VISA werden viele Buchungen nicht abgerufen“ geändert. -
hmm ... ok, Danke für die Info
-
-
Scheinbar macht er es doch, wohl nur nicht immer.
Hast Du den Grenztag berücksichtigt und ist das hier das Wertstellungs- oder das Buchungsdatum?
Wie auch immer, das Thema hatten wir schon öfters und es lohnt nicht, darüber noch weiter nachzugrübeln.
-
Hast Du den Grenztag berücksichtigt
Da ich täglich meine Konto abrufe, sollte der Grenztag doch auch täglich aktualisiert werden.
ist das hier das Wertstellungs- oder das Buchungsdatum?
Wertstellung
-
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn es Dich nervt, dann reiche ein Ticket beim Suppor ein und lasse das prüfen.
-
-
Die Daten stimmen alle überein und sind korrekt.
Ein Telefonat mit der Hotline von Amazon VISA hat gerade ergeben, dass die angezeigt Summe nicht mit den angezeigten Buchungen übereinstimmen muss. Es können teilweise noch Buchungen fehlen, die im Saldo schon eingerechnet wurden ...
-
Ich habe eine neue Erkenntnis, die vielleicht auch für Andere interessant ist:
Ich habe gestern die neue Kontoabrechnung bekommen und mir mal die Mühe gemacht, sie mit MG zu vergleichen. Auf dem Kontoauszug waren 47 Buchungen, in MG nur 46. Dann habe ich jede Buchung abgehakt und eine Buchung gefunden, die zwar auf dem Kontoauszug zu finden ist, aber nicht in den Onlinebuchungen. Eine entsprechende Nachfrage über den Chat konnte es nicht beantworten und es wurde nun ein Ticket aufgemacht.
Ich habe immer noch eine Saldendifferenz von 3,75€ auf dem Konto, wo die Kontoprüfung nicht findet.
Ich bin auf die Erklörung gespannt und werde weiter berichten.
-
-
Heute sehe ich mit einem Mal einen Punktestand von genau 500 Punkten in meinem Amazon Konto (Ich bezahle immer mit den aktuellen Punkten, da kann sich nichts angesammelt haben). Ich finde keine Erklärung für den Zugang ...
Das hat ja nun nichts mehr mit dem Thema bzw. der Kontoführung in Mein Geld zu tun, sondern ist ein Problem auf Amazon Seite.
-
sondern ist ein Problem auf Amazon Seite.
Wo es aber ein Tipp für alle Amazon VISA Kunden sein kann, da mal drauf zu schauen.
Aber wenn es hier nicht erwünscht ist, dann mach halt zu
-
HerbertHH Kurze Frage hier, da ich dich leider nicht direkt anschreiben konnte: Die neue Karte Amazon VISA (Zinia by Santander) erlaubt es also aus WISO Mein Geld per Screenparser abgefragt zu werden, richtig? Ich bin etwas verwundert, weil ich mich jetzt einige Zeit durch die FAQ von Amazon und Zinia gewühlt und dazu rein gar nichts gefunden habe. Hattest du eine Beschreibung wie einrichten oder ist es ganz einfach Kreditkartennummer und Passwort des Web/App-Accounts? Überlege wieder eine solche Karte zu beantragen...
-
Überlege wieder eine solche Karte zu beantragen...
Da ich Dir keine direkte Nachricht schicken kann, mache ich es so:
Ich habe die Karte gerade gekündigt, weil ich Fehler in den Abrechnungen gefunden habe und Amazon Visa bzw. Zenia überhaupt kein Interesse daran haben, es zu klären,
Auf der Kartenabrechnungen waren Buchungen zu finden, für die es online keine Buchungen gab. Außerdem hat MeinGeld mir angezeigt, dass es eine Kontodifferenz gibt. Auch dies konnte vom Support nicht geklärt werden.
-
Da ich Dir keine direkte Nachricht schicken kann, mache ich es so:
Wie denn sonst. Du bist in einem Forumsthread und willst auf den Beitrag antworten. Und das geht auch ohne PM.

Ansonsten nix neues, hast Du ja hier schon alles ausgeführt und ist auch keine Antwort auf seine Frage (die ich an anderer Stelle bereits beantwortet habe).
-
Billy
23. November 2025 um 09:32 Hat das Thema geschlossen.