Feature request: Auto-Save

• Gestern, nachdem ich endlich fertig mit der Bearbeitung der Steuererklärung war und auch schon durch mit dem ansehen der Steuertipps, ist das Programm gecrashed. ;(
    Kein Problem, dachte ich mir, heutige Programme laden sich die Daten ja dann aus irgendeiner Temp-Datei, sodass man weiterarbeiten kann, und vielleicht 5 Minuten Arbeitszeit verloren hat.

So dachte ich... Nich so bei Wiso Steuer! 5 Stunden Arbeit, obwohl "Cloud", weg. Futsch. Nicht mehr da. Nichts zu machen. 8|

Könntet ihr bitte, wenn schon keine echt Cloud-Funktionalität, dann zumindest bitte sowas wie eine Auto-Save alle 5 Minuten in das Programm reinfummeln? Für das lokale Speichern gibt es das ja auch...!

Danke! <3

• ein Problem, dachte ich mir, heutige Programme laden sich die Daten ja dann aus irgendeiner Temp-Datei, sodass man weiterarbeiten kann, und vielleicht 5 Minuten Arbeitszeit verloren hat.

So dachte ich... Nich so bei Wiso Steuer! 5 Stunden Arbeit, obwohl "Cloud", weg. Futsch. Nicht mehr da. Nichts zu machen. 8|

Was denn jetzt, Online-/Web-Version oder installiert auf dem PC, wo Du hier in dem entsprechenden Unterforum gepostet hast? Für Letzteres findest Du über die erweiterte Forumssuche Lösungsansätze.

... dann zumindest bitte sowas wie eine Auto-Save alle 5 Minuten in das Programm reinfummeln? Für das lokale Speichern gibt es das ja auch...!

Gibt es bei der installierten Version doch, man muss es nur entsprechend einstellen. Alles nach Wunsch. Und auch ansonsten gibt es Sicherungen bei der auf dem PC installierten Version.

• Installiert auf einem Win 11 PC - Datei gespeichert und geladen aus "WISO Steuer im Web.
    Mit dieser Konstellation gibt es - wie ich auf die harte Tour gelernt habe - kein Auto-Save.

Mein Auto-Save-Intervall ist auf 5 Minuten eingestellt - hat hier aber nicht reingekickt.

Als Lösung habe ich die entsprechende Datei jetzt auf lokal umgestellt und manuell gespeichert.