Einstellungen Finanzprognose

• Dieser Reiter in der Finanzprognose funktioniert global. Switche ich zwischen den Konten in der Finanzprognose, dann muss ich jedesmal die Einstellungen ändern, da es Konten mit Prognosebuchungen und/oder Budgetverrechnungen gibt. Was im Haushaltsbuch oder Girokonto sinnvoll ist, ist im Tagesgeldbereich eher hinderlich. Daher fände ich es gut, wenn sich das Programm die Einstellung für ein bestimmtes Konto "merken" würde.

• Ich glaube, dass hängt davon ab, wie man Prognose interpretiert. Ich nutze die Prognose für meine Liquidität und mein Vermögen, Deshalb habe ich mir Kontengruppen eingerichtet die dieses darstellen und hier gilt sinnvollerweise im der selbe Filter. Einzelne Konten zu prognostizieren halte ich nicht für sinnvoll, da ich nicht weiß, ob ich meine Einkäufe bar tätige mit EC-Karte, Kreditkarte oder Überweisung/Lastschriften.

• Dieser Reiter in der Finanzprognose funktioniert global. Switche ich zwischen den Konten in der Finanzprognose, dann muss ich jedesmal die Einstellungen ändern, da es Konten mit Prognosebuchungen und/oder Budgetverrechnungen gibt. Was im Haushaltsbuch oder Girokonto sinnvoll ist, ist im Tagesgeldbereich eher hinderlich. Daher fände ich es gut, wenn sich das Programm die Einstellung für ein bestimmtes Konto "merken" würde.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Zahlungsaufträge und Prognosebuchungen sind Kontenbezogen und werden deshalb nur bei den relevanten Konten angezeigt. Nicht global.

Bei den Budgets ist es etwas anderes: diese beziehen sich auf Kategorien und werden deshalb bei allen Konten angezeigt. Soweit alles korrekt meiner Ansicht nach.