Hallo Forum,
ich habe in der Finanzblick-App (Windows 64Bit) zwei Kategorien für Buchungen von "Ausgaben Privat - +Gemeinde EVS (Privat...)" und "Ausgaben 0 % - +Gemeinde EVS (Betrieb+Vermietung...)" definiert.
Es geht um die unkategorisierte Buchung "Gemeindekasse, -90,21 Euro". Die möchte ich auf die beiden Kategorien aufteilen und wähle den Splitten-Button oben rechts.
Die beiden Teilbeträge sind mit Hilfe des Split-Dialoges zugeordnet und werden in der Buchungsliste mit den korrekten Kategorien angezeigt.
Wenn ich oben über der Liste in das Suchfeld 0 % eingebe, erhalte ich den Splitbetrag 68,38 Euro mit der "Ausgaben 0 %"-Kategorie. Ich würde aber dort den betrieblichen Betrag von 29,83 Euro erwarten. Der ist ausgegraut. Wenn ich die komplette Hauptkategorie "Ausgaben 0 %" oben in das Suchfeld eingebe, wird nichts angezeigt.
Das irritiert. Ich suche nach einer Möglichkeit, genau alle "Ausgaben 0 %" für die Ust-Voranmeldung anzeigen und aufsummieren zu lassen. Was muss ich tun? Kategorisiere ich falsch? Selektiere ich falsch? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Menge der Buchungen auf eine bestimmte Kategorie einzuschränken (Filter nach Kategorie)?
Ich wäre froh, wenn sich das klären lassen könnte. - Vielen Dank!
r.obert