Login seit knapp einer Woche nicht möglich

• Hallo!

Seit vergangenen Donnerstag kann ich mich in der Steuer-Software Version 2025 nicht mehr einloggen. Also, das Login beim Start ins Buhl-Konto geht, aber wenn ich die Steuererklärung vom Server abrufen möchte, erscheint ein zweites Login-Fenster und das lässt sich nicht bestätigen. Ich habe den Fehler nach 24 Stunden bei Buhl Data gemeldet, weil ich zunächst dachte, es handele sich um ein temporäres Problem. Mir wurde auch per Mail bestätigt, dass der Fehler bekannt sei und daran gearbeitet würde. Leider funktioniert das Login weiterhin nicht und die App hat auch kein Update bekommen, das den Fehler gefixt hat. Ich habe die Version 32.10 (Build 2760).

Noch jemand betroffen?

Viele Grüße

Sebastian

• Noch jemand betroffen?

Was hilft Dir das?

Wenn Du schon Kontakt mit dem Support hattest und der Dir den Fehler bestätigt hast, dann mußt Du auf das Update warten bzw. entsprechende Rückmeldung des Supports.

Wobei ich das auch so in der Windows-Version nachvollziehen kann. Scheint mir eher ein Server-seitiges Problem zu sein.

Es ist bei mir außerdem so, daß zwar das zweite (überflüssige) Login-Fenster kommt, welches sich nicht von selber schließt, um danach den zweiten Faktor abzufragen, aber wenn ich da auf Abbrechen gehe, öffnet sich der Online-Steuerfall trotzdem.

• Noch jemand betroffen?

Was hilft Dir das?

Ich arbeite selbst in der IT, daher ja - so eine Frage hilft mir, weil ich erstaunt darüber bin, dass so ein Login-Problem jetzt seit einer Woche existiert und nicht behoben wurde. Ich wollte sehen, ob ich ein bedauerlicher Einzelfall bin, weil ich vielleicht ein Update bekommen habe, das Buhl danach schnell wieder zurückgezogen hat oder ob es mehr Leute betrifft. ;)

• Ich arbeite selbst in der IT, daher ja - so eine Frage hilft mir, weil ich erstaunt darüber bin, dass so ein Login-Problem jetzt seit einer Woche existiert und nicht behoben wurde.

Das wundert mich nicht übermäßig, denn es gibt immer wieder Probleme, die trivial erscheinen, aber im Hintergrund doch einen größeren Aufwand bedeuten, um sie abzustellen. Zumal man dann ja trotzdem in den Steuerfall reinkam (zumindest war das bei mir so).

Aber davon abgesehen, ich komme heute ohne die doppelte Anmeldung rein. Wie sieht es bei Dir aus?