Hallo,
nach Neuinstallation wird in den Rechnungen usw. das EUR Zeichen als kleines Rechteck angezeigt, wie bekomme ich den Fehler in den Griff ?
Schrift: Arial narrow, Win11
Version: 25.02.01.001
Danke ![]()
Hallo,
nach Neuinstallation wird in den Rechnungen usw. das EUR Zeichen als kleines Rechteck angezeigt, wie bekomme ich den Fehler in den Griff ?
Schrift: Arial narrow, Win11
Version: 25.02.01.001
Danke ![]()
Hallo Shellwi-67
Hallo,
hab nun die Ländereinstellungen (intl.cpl) mehrfach gewechselt, Schriftarten de- und neuinstalliert und auch das Programm neuinstalliert. Nach wie vor hab ich ein kleines Rechteck anstatt das € zeichen. ![]()
die Ländereinstellungen (intl.cpl) mehrfach gewechselt,
wie schaut´s bei deutsch/deutschland aus?
In den Einstellung in Mein Büro unter Firma oder.ä. gibt es ein Feld für das Währungssymbol.
Feld für Währungssymbol.
windows - systemeinstellungen - Währungsanzeige ändern - weiter Einstellungen - Währung
Innerhalb Mein Büro: Stammdaten Meine Firma Einstellungen Grundeinstellungen Währungskürzel
Hier die aktuelle Eingabe überprüfen.
Das Kästchen taucht auch bei anderen Vorlagen auf und grundsätzlich überall, wo das Währungssymbol abgefragt wird?![]()
Danke das sieht alles top aus. Währungssymbol 2x okay, Dezimaltrennzeichen als Komma. Alles super.
Tritt denn des Fehlen des Währungssymbol tatsächlich immer überall auf oder auf bestimmten Vorgängen nur in den Vorlagen.
Testweise die Schriftart austesten auf Arial in simpler Form.
Mache bitte screens, Rechnung Druckansicht und Rechnungsliste o.ä., wo wird das Symbol noch normal angezeigt?
Liegt also an "narrow" aber arbeite jetzt seid Jahren damit ................und das normale Arial ist mir zu breit, dann krieg ich Probleme mit der Artikelbeschreibung
Einzelpreis auf Arial umgestellt
Du nutzt also das Modul Vorlagen Designer?
Und uns teilst Du das nicht mit. Tausche die alte Report Datei aus gegen die neu entstandene.
Moin, wusste nicht das das wichtig ist, sorry .... wie tausch ich das ?
Ja das ist wichtig.
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\04 darin Rechnungs Vorlagen
1 steht für den Mandanten. Du mußt nur die Vorlagen tiefer in 01 bis 10 austauschen.
Hallo, ich hab die Reports getauscht (in 01 und 04) gegen Dateien vom 30.05.2025 leider hat das auch nichts gebracht